max. Umsatzzeitraum bisher 90 Tage, jetzt 30 TAGE

  • Habe Umsatzabfragen bisher immer 90 Tage rueckwirkend abfragen koennen. Seit kurzem steht im Feld 30 Tage ohne das ich dies umgestellt habe.


    Ein Versuch: Neue Abfrage der Zugangsart bei der Sparda-Bank brachte aber keine Aenderung.


    Per Hand kann ich den Zeitraum aber nicht auf 90 umstellen.


    Jemand einen guten Tip ?


    DANKE

  • Zitat von "DNRnet"

    Habe Umsatzabfragen bisher immer 90 Tage rueckwirkend abfragen koennen. Seit kurzem steht im Feld 30 Tage ohne das ich dies umgestellt habe. Ein Versuch: Neue Abfrage der Zugangsart bei der Sparda-Bank brachte aber keine Aenderung.
    Per Hand kann ich den Zeitraum aber nicht auf 90 umstellen.
    Jemand einen guten Tip ?


    Mit der Sparda klären, welchen max. Umsatzzeitraum die Sparda für die von Dir in MG benutzte Zugangs- und Kontenart erlaubt. Sollten das mehr als 30 Tage sein, mit Buhl Kontakt aufnehmen und das ändern lassen (wird zentral gepflegt).
    Gruß
    Dirk

  • Zitat von "DNRnet"

    Habe Umsatzabfragen bisher immer 90 Tage rueckwirkend abfragen koennen. Seit kurzem steht im Feld 30 Tage ohne das ich dies umgestellt habe.


    Der maximale Zeitraum, für den rückwirkend Buchungen gespeichert sind, wird von deiner Bank in den Bankparameterdaten (BPD) übermittelt. Du kannst diese Datei mit einem Texteditor wie Notepad öffnen und nachsehen, welchen Zeitraum die Bank dort eingestellt hat. Gib dazu im Windows Startmenü unter Ausführen ein:


    %appdata%\DataDesign\DDBAC


    Im Verzeichnis liegt eine Datei "280_Bankleitzahl_220.bpd". Suche darin nach dem Segment HIKAZS (Kontoumsätze anfordern/Zeitraum).


    Ein Beispiel:


    HIKAZS:38:4:4+3+1+30:J


    Hinter dem letzten Plus steht der maximale Umsatzzeitraum (hier 30 Tage). Wie Dirk schon sagte, weicht dieser Zeitraum von dem in MG angezeigten Wert ab, solltest du auf jeden Fall Kontakt mit Buhl aufnehmen.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • DANKE fuer die Infos.


    Bei Eingabe von %appdata%\DataDesign\DDBAC
    kommt die Meldung Datei nicht gefunden.


    Aber, da ich 6 Kontoen bei der Sparda-Bank mit 90 Tagen abfragen kann und davon nur 1 Konto seit neustem auf 30 Tage steht, habe ich das Problem mal an die Sparda geschickt.


    DANKE fue die Hilfe.