Sammelüberweisung

  • Hallo!


    Ich hatte mal ne Sammelüberweisung ausprobiert. Weil das 10malige Eintippen einer PIN ja lästig sein kann.


    ABER


    Wie finde ich meine einzelnen Buchungen denn jetzt wieder!??? Leider wird ja auch von der Bank das als Sammler betrachtet und nur als eine Position aufgeschrieben :(


    Und wenn ich auf der Sammelbuchung von Mein Geld gehe, dann werden mir da unter splittbuchung leider nur 2 von eigentlich 8 angezeigt.


    Wie komme ich denn jetzt wieder an die anderen drann!???


    Lieben Dank!


    Martin.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "MartinR"


    Eigentlich soll dadurch meines Wissens nach hauptsächlich bezweckt werden, daß man nicht 10 TAN verbraten muß. Das PIN-Eintippen könnte man sich über den Datentresor ersparen.
    Deshalb bevorzuge ich insgesamt HBCI mit Chipkarte. Den Luxus leiste ich mir.


    Mit Sammler habe ich keine Erfahrungen. Aber was mir spontan auf/einfällt: ist in den Kontoeigenschaften "Sammler Rückmeldung einzeln" aktiviert?
    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwo in den Kontoeinstellungen?


    Kann es dir nicht genau sagen, ich setze eine 2007 ein und habe die hier nicht auf dem Rechner.


    Evtl. kann deine Bank das auch umstellen und die Überweisungen einzeln ausweisen (meine Bank z.B. konnte das auch),


    Frage evtl. auch mal dort nach.


    Grüße


    Sandro


    PS: Ich nutze auch Chipkarte, da sparst du dir das mit den TANs komplett.

  • JA, so steht das bei mir auch beschrieben.


    Hm, es wäre mir jetzt allerdings wichtig, die einzelnen Buchungen wieder zu bekommen... für dieses eine Mal.
    Geht das !???

  • schon mal die Funktion "Kontoprüfung" versucht? wenn nicht, den Link "automatisch beheben" verwenden. Das müßte so ne Art reset Deiner Sammlerbuchung bewirken.
    Dannach hast Du dann wieder bei den erwarteten Buchungen Deine 10 Buchungen aus dem Sammler zu stehen und kannst dort, mit rechter Maustaste, den Zuweisungsassistenten aufrufen, der dann den Gesamtbetrag (der von der Bank) in Deine 10 Buchungen aufsplittet und diese 10 Buchungen in Deinem Kontostand sichtbar macht.
    Banken sind außerst sturr :evil: , wenn man die Sammlerauflösung geändert haben will.
    Bei der Postbank (zum Beispiel) werden Sammler einzeln gebucht.

    Zitat von "Billy1963"

    Eigentlich soll dadurch meines Wissens nach hauptsächlich bezweckt werden, daß man nicht 10 TAN verbraten muß. Das PIN-Eintippen könnte man sich über den Datentresor ersparen. Deshalb bevorzuge ich insgesamt HBCI mit Chipkarte. Den Luxus leiste ich mir.

    Sammler sparen nicht nur TAN's sondern verkürzen die Transferzeit (Letstrade wird statt 10x dann nur 1x angepingt)