Kreditkartenumsätze abrufen bei der Landesparkasse Oldenburg

  • Kann man die Kreditkartenumsätze abrufen ?
    Die Landesparkasse Oldenburg bieten die Möglichkeit die Eurocard Umsätze per Webinterface einzusehen.
    Steht zu erwarten, dass dies via WISO direkt abrufbar wird? Oder muss ich weiterhin alles manuell Eintragen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Wenn Dir MG beim Einrichten nicht die Option "Online" anbieten, dann ist das aktuell nicht möglich.


    Du musst aber nicht alles manuell erfassen.


    Du kannst im InternetBanking die KK-Umsätze markiert -> per kopieren in die Zwischenablage einfügen und dann in MG per Import/WebCopy importieren.


    Funktioniert je nach Bank mehr oder weniger gut.


    Viele Grüße


    Sandro


    PS: Ob Buhl plant deine Bank per Screenparser einzubinden kann ich Dir leider nicht beantworten.

    • Offizieller Beitrag

    Öffne mal in der Kontoverwaltung die HBCI Kontaktübersicht und wechsle über Bearbeiten zum Reiter Konten. Hier werden alle von der Bank freigeschalteten Konten angezeigt. Falls das Kreditkartenkonto dort nicht aufgeführt ist frage deine Bank, ob sie es für Onlinebanking freischalten können. Gegebenenfalls kann Buhl die Zugangsart für diese BLZ und Kontoart einrichten.


    Gruß
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "atatat"

    Die Landesparkasse Oldenburg bieten die Möglichkeit die Eurocard Umsätze per Webinterface einzusehen.


    Noch eine kleine Ergänzung zu meinen Vorrednern: Webinterface-Zugang hat nichts zu sagen, denn auf diese Daten kann eine externe Software wie Mein Geld nicht direkt zugreifen, sondern muß diese mit mehr oder weniger Aufwand aus dem ganzen schmückenden HTML-Zierrat extrahieren. Mit jeder Änderung des Designs der Website würde eine Anpassung seitens Buhl für den Screenparser (der den Inhalt filtert) notwendig werden (was das bedeutet, kannst Du hier z.B. unter dem Stichwort DiBa recherchieren). Oder Du müßtest Deine selbsterstelltes Webcopy-Makro anpassen.
    Deshalb sind standardisierte Zugangsverfahren wie das erwähnte HBCI immer die bessere, weil Nutzer-freundlicher Wahl.
    Gruß
    Dirk