Version abgelaufen

  • Hallo,


    wollte grade meine Umsatzsteuervoranmeldung für März machen, nun steht beim Aufrufen da:


    "Die Lizenz von Mein Büro ist abgelaufen wenden Sie sich an Ihre Mein Büro- Partner und fordern Sie eine neue Lizenz an"


    Was mach ich nun? Sind nun alle Daten weg?

  • Hallo,
    mir geht es ganz genauso. Wieder ein Minuspunkt für "MeinBüro". Hoffentlich sollen wir nicht genötigt werden das Programm noch einmal zu kaufen. Wenn alle Daten weg sind. Entscheide ich mich wirklich für ein anderes Programm nach dem ganzen Trödel der jetzt schon war.

  • Ich habe noch keine Vollversion ! Die muss ich mir erst bestellen!
    Ist denn aber alles weg oder wie sieht das aus?


    Das Problem es könnte wenigstens mal ne Vormeldung kommen das dass Programm bis dato gültig ist!

    • Offizieller Beitrag

    Im Forum wurde darauf hingewiesen, dass die Beta zeitlich beschränkt ist. Bei der Preview war das sogar in der Software der Fall.


    Es kann ja auch nicht sein, dass man sich von einer Testversion zur nächsten mit Datenübernahmen durchschlägt. Wer eine Vollversion hat kann in dieser auch seine Daten weiterverwenden (nach entsprechenden Updates).

  • Habe auch die Version und es zeigt an -Lizens abgelaufen-. Nach einem Telefonat mit WISO hat man mir erklärt das ich um an meine Daten zu kommen die neue Version kaufen muß ca 95,00 Euro , sonst sind die Daten alle weg. DAS IST VOLL ÄRGERLICH!!!!!!!


    Man ist gezwungen die neue Version zu kaufen!!!!!!!!!



    ÄRGERLICH!!!!!!!!

  • Zitat von "aergerlich1"

    Habe auch die Version ...


    Welche Version?



    WiSo denn ÄRGERLICH?!?!


    Also ich habe mir die Preview installiert um sie zu testen d.h. ich gebe zwar meine Daten ein aber eben nur zum Test (naja Preview halt obwohl diese hier für 2006 sogar für Produktive Zwecke frei ist/war). Mir ist klar das wenn ich die Software nicht will, dass die Arbeit mehr oder weniger umsonst war (ich hab halt getestet und ich wusste auch vorher wie lange ich Zeit habe zum Test).


    Wenn ich für eine Software nichts bezahlen will dann schaue ich nach FREEWARE o.ä.


    Fazit:
    Ich finde es nicht fair sich darüber auch noch aufzuregen, es gibt Sachen da kann ich das verstehen aber nicht hier. Das ist ein Eigentor.

    MfG


    MrUZ


    Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hatten. ;)
    Ein Gentleman sagt nicht alles was er weiß aber er weiß alles was er sagt!

  • Hi, als Notbehelf geht folgendes:


    Windowsdatum auf 31.03 zurückstellen, Umsatzsteuervoranmeldung machen, warten bis Vollversion da ist, weiterarbeiten ;)


    So könnt ihr auch noch aus dem Programm heraus eine Datensicherung machen was ansonsten auch mit dem Tool im Programmverzeichnis geht.


    Gruß


    Robert