Bei allen Auswertungen und Gruppieren nach Woche ist Sonntag der erste Wochentag!! Das ist Mist!
Wie/Wo kann ich das ändern?
Wochenanfang ist Sonntag bei Auswertungen / Berichten ????
- alliandro
- Erledigt
-
-
Zitat von "alliandro"
Bei allen Auswertungen und Gruppieren nach Woche ist Sonntag der erste Wochentag!! Das ist Mist!
Wie/Wo kann ich das ändern?
Kann ich so nicht nachvollziehen. Kannst Du das bitte mal etwas genauer beschreiben? Also bei welcher Auswertung mit welchen Einstellungen Du was beobachtest? Vielleicht ein Screenshot der fraglichen Auswertung, dann ist's bestimmt klarer.
Gruß
Dirk -
Also bei allen Auswertungen mit "Gruppiert nach Woche" ist Sonntag der Auswertungsbeginn!
-
Zitat von "alliandro"
Also bei allen Auswertungen mit "Gruppiert nach Woche" ist Sonntag der Auswertungsbeginn!
Das sagtest Du bereits. Bringt mich aber immer noch nicht weiter. Beschränken wir uns doch mal auf eine bestimmte Auswertung. Welche Einstellungen sind da weiter getroffen. Wie gesagt, ein Scrennshot wäre auch nicht schlecht.
Gruß
Dirk -
Hast du mal geguckt, ob der Wochenanfang evtl. in der Systemsteuerung des BS festgelegt werden kann?
-
Hallo!
Hier mal zwei screenshots zu meinem Problem mit dem Wochenanfang!
nummer eins -
Hallo!
Hier mal zwei screenshots zu meinem Problem mit dem Wochenanfang!
nummer zwei Auswertung zur Maske:
3. 9. 16. 23.Sept sind Sonntage! -
Zitat von "alliandro"
Wie/Wo kann ich das ändern?Ich glaube, du siehst das einfach falsch. Denn wenn ich die Ausgabe für eine Woche betrachte, so ist der Sonntag (als letzter Tag der Woche) der Stichtag für die Bilanz. Nichts anderes steht in der Auswertung. D.h. die Sonntage markieren die Enden der Wochen. Beispiel:
17.09 - 23.09: 150 EUR ausgegeben
24.09 - 30.09: 200 EUR ausgegebenSo erscheint in der Auswertung (mit Gruppierung nach Kalenderwochen):
23.09: 150 EUR
30.09: 200 EURDieses Verhalten beeinflussen kann man nicht.
Gruß
ubi
-
Zitat von "ubi"
Ich glaube, du siehst das einfach falsch. Denn wenn ich die Ausgabe für eine Woche betrachte, so ist der Sonntag (als letzter Tag der Woche) der Stichtag für die Bilanz. Nichts anderes steht in der Auswertung. D.h. die Sonntage markieren die Enden der Wochen.
Hm, wenn es so angezeigt werden würde, so wäre es sicherlich unstrittig. Aber ich habe mir mal die Einzeldaten im Drilldown angeschaut und erhebliche Abweichungen vor der Theorie gefunden (nicht in jedem Zeitraum, deshalb auch anfangs für mich nicht nachvollziehbar). Werde ich mal als Bug an Buhl weitermelden.
Gruß
Dirk -
Zitat von "Billy1963"
Werde ich mal als Bug an Buhl weitermelden.
Tut man's immer noch im TestTrek oder gibt's was anderes dafür? -
Hallo!
Stimmt wohl so!
Danke für den Hinweis!