DEKA-Bank Frankfurt: Online-Verwaltung nicht möglich

  • Hallo,


    ich habe ein Wertpaierdepot bei der DEKA-Bank Frankfurt. Dieses Depot it online freigeschaltet und kann somit über das Web meine Aufträge erledigen.


    Eins verblüfft mich: Das Depot online unter WISO Mein Geld zu verwalten ist nicht möglich - hingegen im Programm StarMoney 6.0 ja.


    Ist WISO Mein Geld hier für noch nicht ausgereift und vorgesehen?


    Vielen Dank für eine Antwort.


    MfG
    Geldfuchs (Steven)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Geldfuchs1978"

    Ist WISO Mein Geld hier für noch nicht ausgereift und vorgesehen?


    Aktuell gibt es wohl noch keinen Screenparser für diese Bank/diesen Geschäftsvorfall.


    Da WebBanking kein Standard ist, muss dies für jede Bank und jeden Geschäftsvorfall individuell angepasst werden und wahrscheinlich gab es dafür bisher keinen Bedarf.


    Das Starmoney einen Screenparser dafür hat ist nicht so verwunderlich:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.starfinanz.de/index.php?id=gesellschafter">http://www.starfinanz.de/index.php?id=gesellschafter</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="https://www.deka.de/decontent/meta/impressum.jsp">https://www.deka.de/decontent/meta/impressum.jsp</a><!-- m -->


    ;)


    Grüße


    Sandro


    PS:

    Zitat

    Ist WISO Mein Geld hier für noch nicht ausgereift


    Man könnte auch fragen:
    "Die DEKA bietet leider kein HBCI an, ist sie an dieser Stelle noch nicht ausgereift?" ;)
    Damit würde es auf Anhieb klappen.

  • Hallo,


    nun nutze ich noch 110 Tage MG 2008 Prof.



    Sollte sich in dieser Zeit NIX positives (egal ob von DEKA und/oder Buhl) in Richtung Deka Fonds Verwaltung mit MG 2008 Prof. tun, ..... wird der "Quark" wieder vom PC gefegt ..... Ende im Gelände :!:


    Und danach werde ich meine paar Kohlen bei einem anderen Institut anlegen. Kann ja auch nicht sein das DEKA kein HBCI anbietet :evil:

    • Offizieller Beitrag

    1. Sind wir hier alle fähig mehre Threads zu lesen und können uns auch merken wer was wann wo geschrieben hat.


    Insofern reicht es durchaus, wenn du dein Posting einmal absetzt.


    2. Weiß ich nicht was ich von deiner Meinung halten soll.


    Also MG ist "Quark" weil es keinen Screenparser für die DEKA anbietet, von der du aber eh wegwillst, weil sie kein HBCI kann ... :shock: also ganz logisch ...


    ansonsten:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://forum.buhl-data.com/mgforum/ftopic2615.html">http://forum.buhl-data.com/mgforum/ftopic2615.html</a><!-- m -->


    Es geht auch ohne Onlineabruf mehr als einfach und wahrscheinlich sogar besser ...


    Viele Grüße


    Sandro

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;SaSue&quot;

    2. Weiß ich nicht was ich von deiner Meinung halten soll.
    Also MG ist "Quark" weil es keinen Screenparser für die DEKA anbietet, von der du aber eh wegwillst, weil sie kein HBCI kann ... :shock: also ganz logisch ...


    Tja, an der Stelle habe ich im anderen Posting auch gestutzt. Fand's ein bischen kindisch, aber er wird sich schon was dabei gedacht haben (hoffe ich).
    Gruß
    Dirk

  • Och neeee :(



    Ihr wisst was ich meinte.
    Wenn (auch) Deka nicht bald HBCI anbietet bin ich dort (aus Sicherheitsgründen und auch wegen dem fehlenden Feature) ebend weg .... .
    Und Buhl sollte mal darüber nachdenken, warum sie keinen "Screenparser" integriert haben, StarFinance diesen aber schon lange anbietet (aber sonst ein "olles" Programm ist).


    Aber wenn ihr soviel Zeit habt meinen Thread zu "zerreissen", könntet ihr diese Zeit dafür nehmen, Buhl ein bischen zu überreden einen "Screenparser" für DEKA zu implementieren, oder ?


    Zitat

    Und was ist den jetzt bei einem Onlineabruf des Depots einfacher?


    Is doch nich dein Ernst, oder ?


    Dann können wir ja alle Art von Konten nach deinem (Link) Schema anlegen/abgleichen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;GPSy&quot;

    Och neeee :(
    Ihr wisst was ich meinte.


    Ja ich weiß was du möchtest, ich bin aber auch (aus Erfahrung) der Meinung, dass du falsche Vorstellungen hast.


    Zitat

    Wenn (auch) Deka nicht bald HBCI anbietet bin ich dort (aus Sicherheitsgründen und auch wegen dem fehlenden Feature) ebend weg ....


    Auch? Welche Investmentgesellschaft bietet den HBCI an? Mir fällt so spontan keine ein. Achja, dass was du willst bietet der Depotabruf per HBCI definitiv nicht.


    Zitat

    Und Buhl sollte mal darüber nachdenken, warum sie keinen "Screenparser" integriert haben,


    Buhl denkt schon darüber nach.
    Glaube mir, da sitzen intelligente Köpfe die sich Gedanken darüber machen, welche Priorisierung die einzelnen Verbesserungsvorschläge bekommen.
    Warum denken immer alle, dass Buhl aus reiner Willkür ein Feature implementiert (oder auch nicht)?
    Sehr viele neue Features haben Ihren Ursprung hier im Forum oder in der NG.


    Zitat

    StarFinance diesen aber schon lange anbietet (aber sonst ein "olles" Programm ist).


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.starfinanz.de/index.php?id=gesellschafter">http://www.starfinanz.de/index.php?id=gesellschafter</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="https://www.deka.de/decontent/meta/impressum.jsp">https://www.deka.de/decontent/meta/impressum.jsp</a><!-- m -->


    tja, warum wohl ;) , dreimal darfst du raten. Aber nicht nach oben scrollen!


    Zitat

    Aber wenn ihr soviel Zeit habt meinen Thread zu "zerreissen", könntet ihr diese Zeit dafür nehmen, Buhl ein bischen zu überreden einen "Screenparser" für DEKA zu implementieren, oder ?


    Dein Thread? Was erwartest du? Anbetung und willenlose Zustimmung?
    Es kommt nicht darauf an, wer den Vorschlag macht. (Buhl hat auch schon Verbesserungsvorschläge von mir oder Dirk (berechtigt ?! ;) ) abgelehnt.
    Es ist übrigens auch sinnlos, dass man ein und den selben Vorschlag hundertmal postet.
    Buhl liest hier definitiv mit und registriert auch alle Vorschläge und entscheidet dann über Machbarkeit und Priorisierung.


    Zitat

    Is doch nich dein Ernst, oder ?
    Dann können wir ja alle Art von Konten nach deinem (Link) Schema anlegen/abgleichen.


    Ich wiederhole mich gern:
    Eben dies würde mit einer Bestandsabfrage per Screenparser nicht funktionieren.
    Außerdem sprechen wir hier von max. 5 Minuten pro Monat!
    Wenn du den Screenparser auf die Homepage loslässt und dann die nur oberflächig angelegten Order korrigierst und die Gegenbuchung auf deinem Konto anlegst, bist du genauso - wenn nicht länger - beschäftigt.


    Glaube mir, ich führe ein Depot per HBCI und ein Investmentsparplan offline.


    Zitat

    Und dein Tip / Link ist MIR viel zu kompliziert.


    Das sind die Grundlagen damit man eine korrekte Grundlage für die Auswertungen bekommt.


    Nochmal ein kleines Beispiel:
    Ein Fonds hat einen Rücknahmepreis von 100 EUR. Du kaufst ein Anteil mit 5% Aufgabeaufschlag = 105 EUR.
    Ein Bestandsabruf übermittelt in diesem Fall den Rücknahmepreis.


    Der Rücknahmepreis steigt um 5% auf 105 EUR.
    Wenn du mit der puren Bestandsabfrage arbeitest, hast du laut MG 5% Gewinn gemacht.
    Wenn man nach der Realität (und meiner Methode ;) ) geht, ist der Gewinn +/- 0 .


    Hier stimmst du mir doch sicher zu.


    Sicher hat die Bestandsabfrage und der Screenparser seine "Daseinsberechtigung". Wer aber glaubt, es sei die Eierlegendewollmilchsau und das einzige und schnellst Mittel um zu einer Auswertung zu kommen, der ist auf dem Holzweg.


    Viele Grüße


    Sandro