Hallo,
wieso ist denn die norisbank mit der BLZ 10077777 noch nicht im System? Die machen doch auch schon wieder eine ganze Zeit Werbung...
Kommt das bald?
Gruß,
Markus Zierhut
Hallo,
wieso ist denn die norisbank mit der BLZ 10077777 noch nicht im System? Die machen doch auch schon wieder eine ganze Zeit Werbung...
Kommt das bald?
Gruß,
Markus Zierhut
Zitat von "zierhut-networks"wieso ist denn die norisbank mit der BLZ 10077777 noch nicht im System?
Ist Buhl bekannt, soweit ich weiß. Kann aber leider nicht sagen, wann das Update der Bankenliste erfolgen wird.
Gruß
Dirk
Da ich leider nur Nutzer bin, weiß ich natürlich nicht, welche Verflechtungen die Banken haben - aber da sollten ja eigentlich die Entwickler deutlich näher an der Informationsquelle sitzen.
Zitat von "zierhut-networks"Da ich leider nur Nutzer bin, weiß ich natürlich nicht, welche Verflechtungen die Banken haben - aber da sollten ja eigentlich die Entwickler deutlich näher an der Informationsquelle sitzen.
Ich glaube nicht, daß die Entwickler den Markt beobachten, sondern nehme eher an, daß man von zentraler Stelle regelmäßig die Bankenliste holt.
Gruß
Dirk
Na dann wurde da aber ziemlich geschlampt - <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bundesbank.de/download/zahlungsverkehr/bankleitzahlen/20071202/blz_20070903.txt">http://www.bundesbank.de/download/zahlu ... 070903.txt</a><!-- m --> - gültig seit 3.9.2007
Zitat von "zierhut-networks"Na dann wurde da aber ziemlich geschlampt - <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bundesbank.de/download/zahlungsverkehr/bankleitzahlen/20071202/blz_20070903.txt">http://www.bundesbank.de/download/zahlu ... 070903.txt</a><!-- m --> - gültig seit 3.9.2007
:? Moooment! Ich habe nur eine Vermutung geäußert, ob es so ist, weiß ich nicht. Ich würde auch vermuten, daß es mit einem einfachen Import der Liste nicht getan ist. Es müssen dann ja z.B. auch noch die Zugangsarten eingepflegt werden.
Gruß
Dirk
keine Zugangsdaten -> automatisch nur offline
Zitat von "zierhut-networks"keine Zugangsdaten -> automatisch nur offline
Schon klar, aber auf andere würde es einen schlechten Eindruck machen, wenn da immer pauschal offline stehen würde, es aber z.B. HBCI gibt. Man kann es halt nicht jedem Recht machen. Aber fakt ist, daß das Buhl in der Bringschuld ist.
Gruß
Dirk
Zitat von "Billy1963"Schon klar, aber auf andere würde es einen schlechten Eindruck machen, wenn da immer pauschal offline stehen würde, es aber z.B. HBCI gibt. Man kann es halt nicht jedem Recht machen. Aber fakt ist, daß das Buhl in der Bringschuld ist.
Und das sieht Buhl offensichtlich genauso: seit gestern gibt es ein Update der Online-Komponenten und die BLZ-Liste wurde aktualisiert.
Gruß
Dirk
Ich habe heute mein neues Tagesgeldkonto von der Norisbank eingerichtet und erschrocken festgestellt, dass WISO die Onlinefunktion (noch) nicht unterstützt
Könnte mir jemand Offizielles mitteilen, wann dies vermutlich der Fall sein wird ?
Vielen Dank schon mal!
Hallo designkey,
das ist ja nur eine Web-Oberfläche und die müssen dafür extra einen Screenparser schreiben. Wird sicher noch etwas dauern...
Zitat von "zierhut-networks"Hallo designkey,
das ist ja nur eine Web-Oberfläche und die müssen dafür extra einen Screenparser schreiben. Wird sicher noch etwas dauern...
Ok bei dem Aufwand ist eine Wartezeit sicher gerechtfertigt, habe gedacht die Banken bieten (gegen Gebühren) Schnittstellen zu ihrer Datenbank an.
Mhm, einige Banken bieten diese Schnittstelle an. Sogar kostenlos!
Nennt sich dann HBCI / FinTS.
SCNR
Viele Grüße
Sandro
Irgendein Update zur BLZ 10077777 der norisbank?
Zitat von "GustavM"Irgendein Update zur BLZ 10077777 der norisbank?
Nein (mir ist nichts bekannt).
Gruß
Dirk
Nein, leider noch nicht
Um den Thread positiv zu beenden: seit heute ist der Zugang zur alten und neuen Norisbank mit einem Update (wieder) möglich!
P.S.: Schade auch, Umsatzabfrage geht, allerdings fehlt der Empfänger. Bei Überweisungen wurde leider das iTan-Verfahren übersehen, funktioniert (noch) nicht.