KarstadtQuelleBank hat...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "SteffenH"

    ... hat jetzt einen online zugang,
    wird aber von Programm noch nocht unterstüzt.


    Interessant. Wo findet man denn???

    Zitat

    Wird es demnächst die möglichkeit geben das Konto mit "MeinGeld" zu verwalten ?


    Demnächst vermutlich nicht, wenn dazu wieder ein Screenparser-Script gebastelt werden muß.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Sven"

    Ich habe einen schöneren Link: :wink:
    <!-- m --><a class="postlink" href="https://banking.kqb.de/portal/login/view.do">https://banking.kqb.de/portal/login/view.do</a><!-- m -->


    Hey cool, darauf habe ich schon lange gewartet (hatte öfters bei der KQB angefragt). Wie seid Ihr auf den Link gestoßen?


    Gruß
    Dirk

  • Also ich habe Steffens Link zum Anlass genommen, um einen einfacheren Link zu suchen. Durch einen Klick auf Registrieren, bin ich in der URL auf den von mir geposteten Link gestoßen.


    Komisch ist nur, dass man auf der Homepage nichts zum Thema findet.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;Sven&quot;

    Also ich habe Steffens Link zum Anlass genommen, um einen einfacheren Link zu suchen. Durch einen Klick auf Registrieren, bin ich in der URL auf den von mir geposteten Link gestoßen.
    Komisch ist nur, dass man auf der Homepage nichts zum Thema findet.


    Genau das ist es und das macht mich etwas stutzig. Wäre das erste mal, daß die Freischaltung der Homebankings nur von dem User ausgeht. Deshalb gehe ich da vorerst nicht rein.
    Bekommst Du denn da Deine richtigen Rechnungen/Umsätze angezeigt?
    Wenn nicht, Vorsicht!


    Gruß
    Dirk

  • Zitat von &quot;Billy1963&quot;

    Genau das ist es und das macht mich etwas stutzig. Wäre das erste mal, daß die Freischaltung der Homebankings nur von dem User ausgeht. Deshalb gehe ich da vorerst nicht rein.


    Eine Freischaltung nur vom User gibt es z.B. bei Barclaycard. Nach der Eingabe bestimmter Daten z.B. Kreditrahmen oder letzte Einzahlung wird eine ID generiert, die man dann zum Login benutzt.


    Zitat von &quot;Billy1963&quot;

    Bekommst Du denn da Deine richtigen Rechnungen/Umsätze angezeigt?
    Wenn nicht, Vorsicht!


    Ich selbst habe keine KQB-Karte oder besser nicht mehr, vielleicht kann ja Steffen berichten.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    die Seite scheint echt zu sein. Ordentliches Zertifikat und der Google-Cache gibt folgendes her:


    Zitat

    Wir danken Ihnen für Ihr Interesse am Online-Banking der KarstadtQuelle Bank.


    In Kürze können Sie hier Einsicht in Ihre Kontostände erhalten. Ebenso stellen wir für Sie eine Übersicht über Ihre Transaktionen bereit.


    Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld und freuen uns Sie bald in unseren Online-Banking Bereich begrüßen zu dürfen.


    Weitere Informationen in den AGBs (Abschnitt Online-Banking).


    Zitat von &quot;Sven&quot;

    Ich habe einen schöneren Link: :wink:


    <!-- m --><a class="postlink" href="https://banking.kqb.de/portal/login/view.do">https://banking.kqb.de/portal/login/view.do</a><!-- m -->


    Ich auch: :)


    https://www.kqb.de/login


    Gruß
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;Jürgen&quot;

    die Seite scheint echt zu sein.


    Ja, bin mittlerweile auch ´zu dem Schluß gekommen. Das Zertifikat ist o.k.

    Zitat

    In Kürze können Sie hier Einsicht in Ihre Kontostände erhalten. Ebenso stellen wir für Sie eine Übersicht über Ihre Transaktionen bereit.


    Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld und freuen uns Sie bald in unseren Online-Banking Bereich begrüßen zu dürfen.


    Na endlich!!!


    Danke für die zusätzlichen Infos, Jürgen.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;Sven&quot;

    Eine Freischaltung nur vom User gibt es z.B. bei Barclaycard. Nach der Eingabe bestimmter Daten z.B. Kreditrahmen oder letzte Einzahlung wird eine ID generiert, die man dann zum Login benutzt.


    Die ID bekommt man zugesandt oder wird die einfach angezeigt? Das wäre ja sicherheitstechnisch nicht so optimal.
    Bei der KQB habe ich mich gerade nach den zusätzlichen Informationen angemeldet und folgenden Bestätigung erhalten:

    Zitat

    Ihre Freischaltung war erfolgreich!
    Sie werden in Kürze per Post ein Bestätigungsschreiben mit Ihrer persönlichen Identifikationsnummer (Online-PIN) erhalten. Mit dieser Online-PIN können Sie dann die Vorteile unseres Online-Bankings nutzen.


    Das ist o.k. und ich bin gespannt.


    Gruß
    Dirk

  • Zitat von &quot;Billy1963&quot;


    Die ID bekommt man zugesandt oder wird die einfach angezeigt? Das wäre ja sicherheitstechnisch nicht so optimal.


    Man bekommt sie angezeigt.


    [Blockierte Grafik: http://img240.imageshack.us/img240/4144/barclayze9.png]


    Der Login ist dann aber immer sehr umständlich. Als erstes musst Du Deine 9-stellige ID eingeben und Deinen Nachnamen, dann eine 6-stellige PIN und dann noch 2 Zeichen aus einem 9-stelligen Kennwort.

  • Zitat von &quot;Billy1963&quot;


    Hey cool, darauf habe ich schon lange gewartet (hatte öfters bei der KQB angefragt). Wie seid Ihr auf den Link gestoßen?


    Gruß
    Dirk


    ich war im september mal auf der Karstadtseite.
    da stand auf der hauptseite der link mit dem hinweis, ab 1.Oktober auch Onlinebanking.
    hatte diesen schonmal in den Favoriten gespeichert.
    Zum 1.Oktober hatte es nicht geklappt, man wurde immer wieder vertröstet.
    Der Link war dann wieder weg, aber hatte ihn ja noch gespeichert ;) .


    und seit ca. den 25.November funktionierte er dann endlich. :) :) :)


    habe mich gleich registriert, der onlinepin kam nach 2 tagen mit der Post ;)

    • Offizieller Beitrag

    Da zeigt sich mal wieder: man muß nur zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein. Habe auch die KQB-Homepage öfters aus diesem Grund besucht, nur hatte ich das Glück nicht, auf den Link zu stoßen. Aber glücklicherweise gibt es hier im Forum meistens jemanden, der die gesuchte Info hat.
    Aber um auf Deine Ausgangsfrage zurück zu kommen: solange die Seite inoffiziell online ist, wird kam mit einer Anbindung an MG nicht zu rechnen sein. Und dann gibt es wohl kein HBCI (oder gibt es darüber Infos, wenn man eingeloggt ist?), so daß die mögliche Entwicklung eines Scripts für den ScreenParser notwendig wird. Ob und wann das erfolgen wird, weiß ich nicht. Stehen ja auch eine ganze Reihe anderer Kreditkartenzugänge auf der Wunschliste der User.



    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend liebe Freunde der KarstadtQuelle-Bank, :D


    nachdem die KQB Anfang Januar ihre Internetseite aufpoliert hat ist bei einigen Usern die den Internet Explorer verwenden kein Download der Kreditkartenabrechnung mehr möglich. Unter Umständen erhält man eine der folgenden Fehlermeldungen:


    • Download mit der rechten MT und "Speichern unter ...":

      Code
      "Die Datei konnte nicht in  den Zwischenspeicher geschrieben werden"


    • Download mit linker MT (Öffnen / Speichern / Abbrechen):

      Code
      "Die Internetseite konnte nicht geöffnet werden. Sie ist entweder nicht verfügbar oder konnte
      nicht gefunden werden. Versuchen Sie es später erneut."


    Leider bin ich kein Fachmann aber das Problem liegt nach meiner Einschätzung an der serverseitigen Anwendung. Darüber habe ich die KQB bereits vor einigen Tagen telefonisch informiert. Da die IT aber nur schwer erreichbar ist und wahrscheinlich immer noch nach einer Problemlösung sucht habe ich mich heute mal bei Microsoft umgesehen. Microsoft wäre schließlich nicht Microsoft, wenn die keinen Weg zur Umgehung des Problems anbieten würden. Fündig wird man im Microsoft Knowledge Base Artikel KB323308.



    Der Registrierungswert "BypassHTTPNoCacheCheck" für HTTP-Verbindungen unter Punkt 4 braucht nicht hinzugefügt werden. Nach Änderung für den aktuellen Benutzer konnte ich endlich die Kreditkartenabrechnung downloaden. :thumbup:


    Wer sich die Änderung in der Registry nicht selbst zutraut, dem empfehle ich den "Domino Web Access/Lotus Notes für den Internet Explorer 7-Patch" (DWAIENoCacheFix.reg) auf der Internetseite der Barmenia Versicherung herunterzuladen und den Anweisungen auf der Seite zu folgen. Es handelt sich um das gleiche Problem (no-cache-Header).


    Liebe IT der KarstadtQuelle Bank.


    Seid mir nicht böse, aber wenn ihr nach der von mir genannten Fehlermeldung gegoogelt hättet, wäre euch sicherlich der eine oder andere Artikel aufgefallen und hättet irgendwann einmal in diesem Artikel die Lösung gefunden. Den netten und freundlichen Damen vorne beim Support wäre damit bestimmt viel Ärger erspart geblieben. Aber vielleicht könnt ihr das ja noch irgendwie mit einem frisch gebrühten Kaffee und selbstgebackenen Kuchen wiedergutmachen. :D


    Nochmals herzliche Grüße an die geduldigen Damen von der KarstadtQuelle Hotline. :love:
    Jürgen