Hallo Forianer,
ich habe mit dem Erwerb meines neuen Rechners auch die Software WISO Mein Geld Professional erhalten und auch registriert. Leider kann ich aber kein Konto eröffnen, womit bei mir der Spaß schon zu Beginn aufhört.
Ich kann bis zum Schluß, also Eingabe der PIN, alle Schritte durchlaufen. Erst die letzte Prüfung verläuft negativ, "Dialog abgebrochen, Fehler 9800".
Man müsste jetzt meinen, es wäre die falsche PIN. Obwohl ich schon seit Jahren Online Banking mit dieser PIN mache, habe ich sie, bevor ich hier geschrieben habe, parallel auf der HP meiner Bank ausprobiert.
Sie ist richtig.
Konto wird über HBCI/PIN-TAN geführt.
Natürlich habe ich auch die Online-Prüfung bzgl. der benötigten Ports durchlaufen, alles okay. Sagt das Programm.
So bin ich auf das Forum gestoßen. Also, was läuft falsch??
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
Mein Geld Version 09.00.01.23
Verbunden über WLAN mit AVM Fritz Box 7170
Angemeldet als Benutzer
Grüße
Jörn
und ein frohes neues Jahr 2008