American Express hat die Login Seite Geändert

  • Zitat von "jass56"

    Sollte eigentlich nicht sooooo schwer sein, man kann die Umsatzdaten sogar direkt als *.csv Files downloaden.


    Die Navigation auf der Amex-Seite scheint mir durch einen Mischmasch aus Flash und Javascript gelöst zu sein, vielleicht tut sich da der Screenparser etwas schwer damit (wobei sie dann ja schon mit der Ein-Karten - Navigation Probleme hätten haben müssen), richtig zu navigieren ...

  • Zitat von "SaSue"

    Falls das Problem weiterhin besteht, mache mal einen neuen Thread im Punktekontenforum mit der genauen Fehlermeldung auf - oder wende dich - mit Logfile - an den Support.


    Ich habe hier den Eindruck, daß da verschiedene Probleme in denselben Topf geworfen werden ("das Auto fährt nicht", weil bei dem einen der Schlüssel gesucht wird und bei dem anderen der Tank leer ist etc.; man schafft es ja nicht mal, über dieselbe Marke zu reden) und das wird dann alles munter in der Diskussion vermischt, so daß ich mir ziemlich sicher bin, daß niemand mehr so genau weiß, auf was sich nun der eine oder andere bezieht.
    Ich würde vorschlagen, das Thema zu schließen und die unterschiedlichen Probleme in unterschiedlichen Beiträge zu diskutieren. Bringt natürlich nur etwas, wenn niemand reflexartig sein Amex-Problem ranhängt, nur weil er Amex hört.


    Gruß
    Dirk

  • Zitat von "Billy1963"


    Bringt natürlich nur etwas, wenn niemand reflexartig sein Amex-Problem ranhängt, nur weil er Amex hört.


    Könntest Du mir bitte das ein bisschen erklären? Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass es bei diesem Thema um den AMEX Zugang/Kontoabfrage über Screenparser geht (also auch den Zugang mit zwei Karten, der ja vorher problemlos funktioniert hat). Aber vielleicht hab ich ja was verwechselt...


    Gruß, Jochen

    Merke: nicht jeder, der Dir den Marsch bläst, ist deswegen gleich ein Musiker!
    MG 365 mit 23 Konten bei 7 Banken

  • Zitat von "jass56"

    Könntest Du mir bitte das ein bisschen erklären?


    Beim Originalposter ging der Zugang bis vor zwei Wochen und er hat nur eine Karte. Also kann es da nicht um die Zwei-Karten-Problematik gehen. Die kam erst durch Dich hierein. Unter dem Thema "American Express hat die Login Seite Geändert" würde ich auch nicht unbedingt Dein Problem erwarten. Und dann wurde ja noch ein bischen O2 und anderes beigemischt...
    Nicht daß wir uns falsch verstehen: Deine Postings sind berechtigt und sinnvoll. Allerdings hätte ich diesen ein neues Thema gegönnt mit treffendem Betreff. Schon um dem Leser (auch Buhl deutlich zu machen), daß es da verschiedene akute Probleme gibt. Da wundere ich mich dann auch nicht, wenn der Support das nicht auseinanderhalten kann.
    Hast Du eigentlich schon mal Logfiles an den Support geschickt mit genauer Fehlerbeschreibung?


    Gruß
    Dirk

  • Zitat von "Billy1963"


    Beim Originalposter ging der Zugang bis vor zwei Wochen und er hat nur eine Karte.


    Der Originalposter hat am 4.1.08 dieses Thema aufgemacht, weil die Amex Abfrage nicht mehr funktioniert hat. Danach hat Buhl rumgewerkelt und den vorher problemlosen Zugang (auch in meinem "Spezialfall" mit 2 Karten) für die anscheinend normalen Benutzer mit EINER Karte wieder hinbekommen. Meine Abfragen funktionieren seit genau diesem Zeitpunkt nicht mehr, d.h. der Screenparser wurde nicht richtig angepasst. Screenparser Probleme passen wohl auch in dieses Thema, oder? Ich kann natürlich gerne einen neuen Thread aufmachen, aber ich glaube nicht, dass man Besitzer zweier AMEX Karten so behandeln sollte, als ob es eine ganz andere Firma wäre. Der Screenparser orientiert sich mit seinem Prozedere ja wohl am Namen der Bank bzw. der BLZ oder der URL und nicht an der Anzahl der Karten, was er bei der ersten Abfrage noch gar nicht wissen kann. Also ist es im Prinzip das gleiche Problem, denn der "gleiche" Screenparser müsste anders, nämlich universeller, angepasst werden. Wenn der Zugang des Originalposters in der Zwischenzeit wieder ging, hat sich demnach in seinem Fall ein neues Problem ergeben, das IMHO ein neues Thema wesentlich mehr erfordern würde, mein Problem ist seit dem 4.1. das Gleiche!


    Zitat von "ad2san"

    Das Problem würde auch mit SM bemerkt aber vorgestern gelöst ...


    Was ist bitte SM?
    Und welches Problem wurde vorgestern gelöst? Meine Abfragen gehen bis heute noch nicht.


    Grüße,
    Jochen


    PS: Logfiles und genaue Fehlerbeschreibung liegen Buhl seit Ende Januar vor, desweiteren fanden regelmässig telefonische Anfragen statt.

    Merke: nicht jeder, der Dir den Marsch bläst, ist deswegen gleich ein Musiker!
    MG 365 mit 23 Konten bei 7 Banken

  • Zitat von "jass56"

    Ich kann natürlich gerne einen neuen Thread aufmachen, aber ich glaube nicht, dass man Besitzer zweier AMEX Karten so behandeln sollte, als ob es eine ganz andere Firma wäre. Der Screenparser orientiert sich mit seinem Prozedere ja wohl am Namen der Bank bzw. der BLZ oder der URL und nicht an der Anzahl der Karten, was er bei der ersten Abfrage noch gar nicht wissen kann. Also ist es im Prinzip das gleiche Problem, denn der "gleiche" Screenparser müsste anders, nämlich universeller, angepasst werden. Wenn der Zugang des Originalposters in der Zwischenzeit wieder ging, hat sich demnach in seinem Fall ein neues Problem ergeben, das IMHO ein neues Thema wesentlich mehr erfordern würde, mein Problem ist seit dem 4.1. das Gleiche!


    Ich kenne jetzt das Login von Amex nicht - aber wenn du 2 Konten hast, dann musst du doch nach dem Login von einer auf die andere Karte wechseln - oder? Bei einer Karte stellt sich die Problematik nicht. Vermutlich scheitert der Screenparser am Wechsel der Karte?! Da es bei Usern mit einer Karte nach dem Update funktioniert ist davon auszugehen, dass es nicht mehr an der Login-Seite liegt - oder?


    Du könntest es einfach herausfinden, wenn du den Tipp von Jürgen ausprobieren würdest und das Screenparser-Fenster zuschaltest.


    Grüße


    Sandro


    PS: Was O2 und HappyDigit mit Amex zu tun hat, konnte mir trotzdem noch keiner erklären ;-)

  • Zitat von "SaSue"


    Ich kenne jetzt das Login von Amex nicht - aber wenn du 2 Konten hast, dann musst du doch nach dem Login von einer auf die andere Karte wechseln - oder? Bei einer Karte stellt sich die Problematik nicht. Vermutlich scheitert der Screenparser am Wechsel der Karte?! Da es bei Usern mit einer Karte nach dem Update funktioniert ist davon auszugehen, dass es nicht mehr an der Login-Seite liegt - oder?


    Du könntest es einfach herausfinden, wenn du den Tipp von Jürgen ausprobieren würdest und das Screenparser-Fenster zuschaltest.


    Der Screenparser trägt die Login Daten ein, kommt aber nicht an die Kontodaten, weil er komischerweise auf die "Membership Rewards" Seite weitergeht (sind die Bonus Punkte von AMEX). Das heisst, er "klickt" anscheinend statt auf "Umsätze anzeigen" auf "Membership Rewards Punktestand". Und das macht er auch, wenn man nur EINE Karte hat. Habe nämlich gerade eine entfernt, und es geht trotzdem nichts, weil der Screenparser einfach was Falsches macht. Damit wären wir wohl wieder bei einem gleichartigen Problem angelangt, egal wieviel Karten man bei Amex hat.


    Zitat von "SaSue"


    PS: Was O2 und HappyDigit mit Amex zu tun hat, konnte mir trotzdem noch keiner erklären ;-)


    Da bin ich leider auch total überfragt.


    Grüsse,
    Jochen

    Merke: nicht jeder, der Dir den Marsch bläst, ist deswegen gleich ein Musiker!
    MG 365 mit 23 Konten bei 7 Banken

  • Zitat von "jass56"

    Screenparser Probleme passen wohl auch in dieses Thema, oder? Ich kann natürlich gerne einen neuen Thread aufmachen, aber ich glaube nicht, dass man Besitzer zweier AMEX Karten so behandeln sollte, als ob es eine ganz andere Firma wäre.


    Es geht hier nicht um Kunden zweiter Wahl oder was auch immer Du dahinter befürchtest, aber bitte: vergrabe Deine Probleme weiter in unübersichtlichen Themen. Letztendlich ist es mir egal. Ich persönlich hätte nur in diesem Fall das Problem seperat behandelt und explizit schon im Betreff beim Namen genannt. Sollte nur ein Tip sein, nicht mehr und nicht weniger.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    für Tips und Anregungen bin ich immer dankbar. Im Umgang mit Foren usw. habe ich wahrscheinlich wesentlich weniger Erfahrung als Du, und ein neuer Thread könnte da vielleicht hilfreich sein. Ich bin nur anfangs davon ausgegangen, dass es im Prinzip genau das gleiche Problem ist (und im Moment ja tatsächlich auch ist).


    Gruß,
    Jochen

    Merke: nicht jeder, der Dir den Marsch bläst, ist deswegen gleich ein Musiker!
    MG 365 mit 23 Konten bei 7 Banken

  • Hallo, habe (nur noch) eine Amex Kreditkarte. Anfang Januar hatte ich noch eine zweite, nicht mehr aktive Karte im Amex-Online-Profil hinterlegt, so dass ich auch dort den zuvor beschriebenen Zwei-Karten-Fehler hatte. Nachdem ich die nicht mehr aktive Karte aus dem Online Profil entfernt habe, klappte es wieder wunderbar, bis zum 20.03. - seitdem habe ich nur noch den zuvor beschriebenen Fehler "Seite konnte nicht verarbeitet werden.Kein Sprung zur Saldo-Übersicht". Sehe ich das richtig, dass zu diesem letzten Fehler immer noch keine Lösung von Buhl gibt?


    Zumindest wäre ein Hinweis auf den Supportseiten von Buhl das Mindeste, um dem Kunden gegenüber den Servicegedanken zu kommunizieren, wenn man schon keine Lösung hat. Dem WISO-Gedanken des Verbraucherschutzes wird das verhalten jedenfalls nicht gerecht! Sehr enttäuschend!


    Gruß,
    DT

  • Zitat von "Dick_Tee"

    Hallo, habe (nur noch) eine Amex Kreditkarte. Anfang Januar hatte ich noch eine zweite, nicht mehr aktive Karte im Amex-Online-Profil hinterlegt, so dass ich auch dort den zuvor beschriebenen Zwei-Karten-Fehler hatte. Nachdem ich die nicht mehr aktive Karte aus dem Online Profil entfernt habe, klappte es wieder wunderbar, bis zum 20.03.


    Kann ich bestätigen, ich habe heute meine alte Gold-Karte aus der Übersicht entfernt, die Fehlermeldung ("Kein Sprung ...") ist gleich geblieben.


    Seufz.

  • Habe es auch mit der Deaktivierung einer Karte versucht, doch der Screenparser von MG springt genauso wie bei 2 Karten und leider immer noch auf die MembershipRewards Seite und nicht aufs Kreditkartenkonto. Das ist ja eigentlich ein saublöder Fehler, aber Buhl ist anscheinend nicht mal in der Lage, den auszumerzen. Echt schade; meine letzten AMEX Kontostände sind vom 3. Januar 08.


    Jochen

    Merke: nicht jeder, der Dir den Marsch bläst, ist deswegen gleich ein Musiker!
    MG 365 mit 23 Konten bei 7 Banken

  • Zitat von "jass56"

    der Screenparser von MG springt genauso wie bei 2 Karten und leider immer noch auf die MembershipRewards Seite und nicht aufs Kreditkartenkonto.


    In Kürze sollte hier eine Update erfolgen, dass diese Problematik beseitigt.
    Gedulde dich noch ein paar Tage.

  • geht bei mir ja erst seit Januar nicht mehr, da kommt es auf ein paar Tage auch nicht mehr an.....


    Jochen

    Merke: nicht jeder, der Dir den Marsch bläst, ist deswegen gleich ein Musiker!
    MG 365 mit 23 Konten bei 7 Banken