Fonds-Sparplan

  • Hallo zusammen,


    ich fände eine Sparplan-Funktion für Fonds etc. sinnvoll. Diese Funktion würde wie ein Dauerauftrag funktionieren, d.h. mann stellt in MG, dass ein bestimmter Fonds beispw. monatlich mit 50,- € bespart wird. Daraus wird dann regelmäßig eine passende Order erstellt. Die Programmlogik kann dann mehr oder weniger ausgefeilt sein. Vorschläge:
    - es wird der dem jeweiligen Termin nächstgelegene Kurs genommen
    - es wird ein Kurs monatlich abgefragt
    - bei Consors könnte beispw. bei einer Erhöhung des Fondsvolumens um den eingestellten Betrag abgefragt werden, ob eine entsprechende Sparplanorder erzeugt werden soll


    Viele Grüße
    Daniel

  • Hallo zusammen,


    da ich einige Fondssparpläne am laufen habe, wäre eine entsprechende Funktionalität für mich ebenfalls sehr wünschenswert. Dabei würde es mir ausreichen, wenn zur Ausführung ein Kurs und / oder Volumen abgefragt werden, da ich keine Online-Funktionalitäten nutze. Ebenfalls wäre ein Feld zur Eingabe einer Bonifikation wünschenswert, wenn die Bank Reduzierungen des AA entsprechenden abgrechnet. Derzeit muss ich mir den entsprechenden Kaufkurs noch eigenhändig ausrechnen.


    Viele Grüße,
    Florian

  • Hallo,


    teste seit ein paar Tagen diese Software und vermisse ebenfalls die Möglichkeit von Fondssparplänen bzw. von VL ganz allgemein.
    Vermutlich haben die allermeisten VL, die egal in welcher Form angelegt immer nach einem ähnlichen Prinzip funktionieren. Leider lässt sich dies z.B. bei Fondssparplänen zur Zeit nicht in der Software abbilden.


    Ich denke dies ist unbedingt ein "must have" und die Konkurrenz bietet es in ihrer Software ebenfalls an.


    Gruß
    Schorschi

  • Hallo,


    meinen Vorrednern möchte ich mich gerne anschließen. Eine automatisierte Funktion für Fonds-Sparpläne wäre für mich besonders wertvoll.


    Das Produkt soll schließlich schnell und einfach zu handhaben sein, um auch langfristig damit zu arbeiten.
    Die andauernde Abwesenheit wäre ein No-Go für eine potentielle Verlängerung meines Abos.
    Auch denke ich, dass viele diese Funktion als positives Kaufkriterium ansehen würden.


    Gruß
    Oliver