Hallo Leute!
Habe heute Probleme die Comdirect abzurufen. Es erscheint immer die Fehlermeldung (auch beim neu einrichten von HBCI) "zu wenig segmente". Habe ich irgendwas nicht mitbekommen? Oder haben die gerade ein Problem???
viele Grüße
Hallo Leute!
Habe heute Probleme die Comdirect abzurufen. Es erscheint immer die Fehlermeldung (auch beim neu einrichten von HBCI) "zu wenig segmente". Habe ich irgendwas nicht mitbekommen? Oder haben die gerade ein Problem???
viele Grüße
Zitat von "fnogueir"Habe heute Probleme die Comdirect abzurufen. Es erscheint immer die Fehlermeldung (auch beim neu einrichten von HBCI) "zu wenig segmente". Habe ich irgendwas nicht mitbekommen? Oder haben die gerade ein Problem???
Keine Ahnung, aber davon haben schon zwei andere User berichtet. Haben das allerdings ans Ende eines bestehenden Beitrages gehängt http://forum.buhl-data.com/mgf…ewtopic.php?p=14848#14848 (Link korrigiert), was nicht so gut ist.
Gruß
Dirk
hm... erstmal danke, aber... ich stehe entweder auf dem schlauch oder du hast auf den falschen artikel verlinkt. habe zwar auch hbci probleme, aber die beschriebenen sind irgendwie anders.
Zitat von "fnogueir"hm... erstmal danke, aber... ich stehe entweder auf dem schlauch oder du hast auf den falschen artikel verlinkt. habe zwar auch hbci probleme, aber die beschriebenen sind irgendwie anders.
Er meinte wohl diesen:
Zitat von "Polle01"
Stimmt. Da habe ich nicht aufgepasst. Danke für die Korrektur.
Gruß
Dirk
Problem scheint behoben zu sein. Es funktioniert wieder!
Hallo
habe eben mal meine Konten bei der comdirect abgerufen.
1. Fehler
Datum Konto Vorgang Hinweis-Text Fehlerstatus Info der Bank
13.01.2008 10:37:57 Tagesgeld Plus Umsatzabfrage (DataDesign.BACMessage.1)Nachricht ungültig, zuwenig Segmente HKKAZ Fehler
2. Fehler
Datum Konto Vorgang Hinweis-Text Fehlerstatus Info der Bank
13.01.2008 10:37:56 Depot Depotstatusabfrage (DataDesign.BACMessage.1)Nachricht ungültig, zuwenig Segmente HKWPD Fehler
Was hast Du getan, damit es wieder ging?
Zitat von "Andreas2523"
Was hast Du getan, damit es wieder ging?
Nichts! Es liegt eindeutig an der comdirect-Bank. Mal geht es und mal nicht. Gleiches Fehlerbild auch mit Quicken.
Vielleicht basteln Sie an ihrem HBCI-Server.
Jepp, habs gesehen um 13:17:00 gehts gerade
Mal sehen ob das Ergebnis ist, dass endlich iTan, mehr Zeilen V-Text und ähnliches ist, oder ob es "nur" eine Wartung ist um die Freistellungsaufträge für alle Konten eines Ehepaares anzuzeigen
tut wieder nicht... gleicher fehler wieder... mal schauen, wie oft die das noch machen wollen. zieht aber anscheinend auch irgendwelche kreise innerhalb von MG. auf einmal gibt es nämlich wieder die falsche pin an meine andere bank und damit ist jetzt dieses wieder gesperrt. langsam nervt es ein bisschen.
Comdirect stellt derzeit jedenfalls generell auf iTan um. Noch-Tan-Nutzer wurden informiert, dass sie demnächst eine iTan-Liste erhalten, welche dann ausschließlich zu nutzen ist. Wahrscheinlich bastelt CD in diesem Zusammenhang auch an HBCI...