Comdirect Tagesgeld Only

  • Hallo,
    ich möchte für meinen Bruder ein Tagesgeld Konto der Comdirect bei WISO einrichten.
    Ich habe den Assistenten gestartet. Dann Festgeld/Tagesgeld gewählt
    --> weiter -->
    BLZ: 20041144 eingegeben, wird automatisch korret vervollständigt
    --> weiter -->
    FinTS(HBCI) PIN/TAN ausgewählt -->
    Kontonummer eingegeben (123456700) - also mit 2 Nulleneht
    Zugangsnummer (8 Stellig) eingegeben
    Währung EUR
    --> weiter -->
    PIN abfrgage: Den PIN den ich auch zum Login auf der Homepage benutze eingegeben (6 Stellig) -->
    Folgender Fehler ist aufgetreten: Der Onlinezugang ihres Kontos konnte nicht erfolgreich eingerichtet werden: "DIalog abgebrochen(9800)"


    Woran kannd as liegen. Klappt onlinebanking mit Tagesgeld Only nicht? Ich habe auch mal am Ende eine 05 angehängt..


    Danke
    Dennis

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "dehein2"

    Klappt onlinebanking mit Tagesgeld Only nicht? Ich habe auch mal am Ende eine 05 angehängt.


    Es sollte schon das richtige Unterkontomerkmal sein und nicht irgendeines. :wink:
    Schau doch mal im Internetbanking der comdirect unter Persönlicher Bereich --> Verwaltung --> Meine Daten. Wissenswertes findest du auch in diesem Beitrag.


    Gruß
    Jürgen

  • Danke :) dachte Tagesgeld wäre immer 05 :)


    Ich habe es jetzt auf dem anderen Rechner installiert und da findet er unter Bankleitzahl 20041144 schon keine Bank !??!
    Unter "Meine Daten" finde ich eine Kontonummer die anders ist als die auf meiner Karte .. 12stellig nd mit 00 am Ende ?! :)


    Danke

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "dehein2"

    Ich habe es jetzt auf dem anderen Rechner installiert und da findet er unter Bankleitzahl 20041144 schon keine Bank !??!


    Welche Programmversion verwendest du? (Menü ? --> Info)


    Zitat von "dehein2"

    Unter "Meine Daten" finde ich eine Kontonummer die anders ist als die auf meiner Karte .. 12stellig nd mit 00 am Ende ?! :)


    Hm, ich habe jetzt meine Karte nicht in Reichweite, meine aber die Kontonummer ist mit der auf der Internetseite identisch. Was steht denn in den papiernen Unterlagen der comdirect?


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo,
    also die Version ist die aktuelle, neueste :)
    Auf den Zetteln steht die gleiche Nr. wir auf der Karte.. wird dann wohl stimmen, aber warum findet er die BLZ nicht?


    Gruß