Produkt-Registrierung

  • Salú,
    habe anscheinend wie viele andere auch hier, "dummerweise" auf MG 2008 aktualisiert.


    Folgendes Problem:
    Wenn ich das Programm jetzt starten möchte, kommt ein Pop-Up "Produkt-Regisrierung",
    ich klick es weg und das Programm schmeißt mich raus.
    Habe auch schon Kaspersky abgeschaltet, MG deinstalliert und frisch eingespielt von der CD. Nix geht.


    Hilfe!??!
    delmar


    ps. Habe die Rechnung noch nicht beglichen, da ich der Ansicht bin, dass der von mir "dummerweise" neue Kaufvertrag
    mit der unseriösen Buhl-Firma noch nicht erfüllt ist, und somit auch keine Gegenleistung erfolgen kann...Beim Bäcker
    krieg ich auch kein halbes Brot und bezahle die volle Summe!

  • Hallo delmar,


    und wenn du beim Fleischer gammelige Wurst dazu kaufst und damit dein Brot belegst, gehst du dann zum Bäcker und beschwerst dich, dass die Scheibe Brot nicht geschmeckt hat? Schuld an dem Problem ist ein mehr als Zweifelhaftes Sicherheitsfeature von Kaspersky:


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?p=17178#p17178">viewtopic.php?p=17178#p17178</a><!-- l -->
    oder verwende mal die Suche
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum.buhl-data.com/mgforum/search.php?keywords=Kaspersky&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sr=posts&sk=t&sd=d&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche">search.php?keywords=Kaspersky&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sr=posts&sk=t&sd=d&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche</a><!-- l -->


    Viele Grüße


    Sandro

  • Danke für Dein posting. Werde die Links checken, wobei ich glaube, dass ich die schon durchforstet habe...scha mer mol!


    Zur Wurst mit Brot: Hat mich an Vista von MS erinnert. Kaum ist Vista da, schon müssen alle Programme "Vista"tauglich sein. Ok ist ja
    auch ein Betriebssystem. Aber MG?


    Ist es aber auch nicht so: Bei allem hin und her, für und gegen MG, das Stimmungsbild in diesem Forum ist seit ich hier
    angemeldet bin, eher negativ. Keiner sagt was gegen das Programm, aber der Vertrieb (oder Marketing) schlägt schon
    so ein wenig auf den Magen. Ist nicht von der Hand zu weisen. Entweder die Mehrheit der Kunden ist blöd und kann schlecht
    lesen, oder sie fallen geschickt in diese "verkauftatik" hinein...aber ist ja auch egal. Will das Forum mit einem weiteren
    negativen Beitrag nicht weiter füllen.


    ps.: Wenn MG 08 bei mir geht, werde ich es freichlich bezahlen, wenn bis MG 09 bei Buhl Gorilla-Marketing nichts einschlägig
    verändern wird, muß auch [kleiner dummer 40,00 €-Kunde] leider dieses an sich gelungene Programm wechseln. Das Programm
    hätte es nicht verdient!

  • Zitat von &quot;delmar&quot;

    Habe auch schon Kaspersky abgeschaltet, MG deinstalliert und frisch eingespielt von der CD. Nix geht.


    Das ist die falsche Reihenfolge. :wink:


    Probier mal Kaspersky deinstallieren - Neustart - MG installieren und SP2 (HF1) drauf - Konto einrichten und wenn dir Probleme nix ausmachen den Kaspersky installieren.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Also Jürgen:


    KAV deinstalliert - MG08 deinstalliert - Neustart - MG08 installiert - MG SP2 (HF 1) installiert -
    MG08 gestartet - Produkt-Registrierung Pop-Ip erscheint, das Programm wird zumindest nicht
    gleich geschloßen, kann meine Datenbank einsehen, aber immer noch nicht registrieren.


    Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm. Kurz vor Verzweiflung. :?:

  • Hat sich nun gerade erledigt. Habe beim Service Center angerufen (10 min in der Leitung, 16 min Beratung = 26 min x 0,14 Cent/Min =3,64) egal.


    Problem war anscheinend: Ich hab XP Professional, dh mein IE7 ist in Englischer Version...
    Der Berater hat mir eine Reg-Datei geschickt und nu is alles in Lot!
    :cry: vor Freude

  • Zitat von &quot;delmar&quot;

    Werde es gleich ausprobieren...bin gespannt!


    Jetzt nachdem es läuft würde ich mich dennoch von Kaspersky trennen, allein schon aus diesem Grund. Kaspersky ist böse. :evil:


    Zitat von &quot;delmar&quot;

    Was hast Du für ein Scanner...


    Mein Vista schütze ich mit der kostenlosen avast! Home Edition, aktiver UAC, der Windows Firewall und meiner Angewohnheit nicht auf alles zu klicken was bei drei nicht auf den Bäumen ist. Falls die Wahl jetzt auf avast! fällt empfehle ich diese Konfigurationsanleitung. Einmal eingerichtet läuft es perfekt und Ressourcen schonend im Hintergrund.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •