Kategorien-Darstellung in Buchungen

  • Nach 13 Jahren intensiver Quicken-Nutzung bin ich nun auf WISO Mein Geld umgestiegen und habe auch die Datenmigration erfolgreich hinter mich gebraucht.
    Bin also MG betreffend noch ein Anfänger. Vielleicht ist meine Frage trivial, aber:
    Ich bekomme in Buchungen stets nur die hierarchisch letzte Kategorie angezeigt. Also statt "Fahrzeuge\Pkw1\Benzin" nur "Benzin".
    Und diese Kategorie kommt bei mehreren Fahrzeugen eben öfter vor. Das kenne ich von Quicken informativer: Dort wird der ganze "Pfad" angezeigt.
    Gibt es diese Möglichkeit in MG nicht? Oder habe ich sie einfach nur noch nicht gefunden?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Der Buchhalter"

    Ich bekomme in Buchungen stets nur die hierarchisch letzte Kategorie angezeigt. Also statt "Fahrzeuge\Pkw1\Benzin" nur "Benzin".


    Du könntest die Kategorie "Benzin" in "Benzin1" umbenennen. Rechtsklick auf eine der Buchungen --> Gehe zu Kategorie und dann oben die Bezeichnung ändern.


    Zitat von "Der Buchhalter"

    Das kenne ich von Quicken informativer: Dort wird der ganze "Pfad" angezeigt.
    Gibt es diese Möglichkeit in MG nicht?


    Direkt in der Buchungsliste nicht. Den Pfad kannst du dir jedoch mit Strg+1 anzeigen lassen. Im gleichen Schritt kannst du mit dieser Tastenkombination auch eine Kategorie zuweisen.


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?f=31&t=3095">viewtopic.php?f=31&t=3095</a><!-- l -->


    Gruß
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;Der Buchhalter&quot;

    Ich bekomme in Buchungen stets nur die hierarchisch letzte Kategorie angezeigt. Also statt "Fahrzeuge\Pkw1\Benzin" nur "Benzin".
    Und diese Kategorie kommt bei mehreren Fahrzeugen eben öfter vor. Das kenne ich von Quicken informativer: Dort wird der ganze "Pfad" angezeigt.
    Gibt es diese Möglichkeit in MG nicht?


    :idea: Gehe einfach mal mit dem Mauszeiger über den Kategorieeintrag.