Punktekonten und Web-Copy

  • Hallo und guten Morgen,


    kann es sein, dass Web-Copy nur bei Girokonten und nicht bei Punktekonten möglich ist? Ist das ein Fehler bei mir oder nur eine nicht besonders sinnvoll überlegte und beabsichtigte Einschränkung?


    Wollte gerade meine Bahn.Bonus Punkte von Hand übertragen, da es ja anscheinend dafür keine Automatik gibt und bin nicht weitergekommen.


    Gruß
    Hans Jürgen (hjlint#)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Hans Juergen"

    kann es sein, dass Web-Copy nur bei Girokonten und nicht bei Punktekonten möglich ist?


    Ja, wenn man wie in Deinem Fall eine ältere MG-Version benutzt.

    Zitat

    Ist das ein Fehler bei mir


    Es ist eine fehlende Funktionalität in Deiner Programmversion. Genauer gesagt betrifft es alle User, die nicht MG 2008 SP2 (09.02.00.39) und höher benutzen.

    Zitat

    oder nur eine nicht besonders sinnvoll überlegte und beabsichtigte Einschränkung?


    Man hat sehr wohl überlegt. Die Programmierer haben vermutlich aber nicht damit gerechnet, welchen Stellenwert die User diesen Punktekonten einmal zuordnen werden. Deshalb wurden sie ursprünglich nur mit der nötigsten Funktionalitä versehen (wenn ich mich recht entsinne, wurde diese "Buchungen" in der Datenbank auch seperat geführt). Auf User-Wunsch wurde das erweitert.

    Zitat

    Wollte gerade meine Bahn.Bonus Punkte von Hand übertragen, da es ja anscheinend dafür keine Automatik gibt und bin nicht weitergekommen.


    Wie schon an anderer Stelle angemerkt: richte es als zweites Bahn-Comfort Konto ein und benenne es um.


    Gruß
    Dirk

  • Zitat von "Billy1963"

    Die Programmierer haben vermutlich aber nicht damit gerechnet, welchen Stellenwert die User diesen Punktekonten einmal zuordnen werden.


    Die Befürchtung habe ich auch. Wenn man sieht, dass einige ihre Produktauswahl von den unterstützten Punktekonten abhängig machen und sich sofort melden, wenn mal eins nicht funktioniert. Punktekonten haben anscheinend den gleichen Stellenwert wie normale Konten erreicht. Obwohl sie meiner Meinung nach in einer Software wie MG nichts zu suchen haben und nur Ressourcen blockieren, wenn man wieder eine Seite geändert wurde oder eine neue Werbung vorgeschalten wurde.


    Gruß


    Sven


    ...der keine Punktekonten hat.

  • Zitat von "Billy1963"

    Mensch Sven, hättest doch mal eher was sagen können. Da muß man doch etwas tun! :mrgreen:


    Irgendwie erinnert mich das an diesen Clip: *KLICK* :wink: :lol:


    Zitat von "Jürgen"

    Auch nicht in Flensburg? <duck>


    Nee, auch da nicht. :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;Sven&quot;

    Irgendwie erinnert mich das an diesen Clip: *KLICK*


    Korrekt! :D Du siehst, auch in ausweglosen Situationen kann man helfen. Vielleicht sollten wir mal mit keine Kontoeröffnung in Flensburg anfangen. :wink:


    @ Ingo: wäre das nicht eine gute Erweiterung für die Fahrzeugkosten (Punktekonto in Flensburg gekoppelt an PKW)?


    Ich hatte zwar das Original im Sinne, aber diese Version ist ja schon fast genial!


    Gruß
    Dirk