Automatische Aktualisierung bei Programmstart bzw alle X Min

  • Hey,


    kann man sowas erreichen, dass alle X Minuten (und bei Programmstar) alle Konten/Depots etc aktualisiert werden (wie bei nem E-Mail Programm)???


    Kann man das Programm sperren (so wie man WIndows mit Win+L sperrt), oder muss man es extra schließen???


    Danke und Gruß!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "peterMeter"

    kann man sowas erreichen, dass alle X Minuten (und bei Programmstar) alle Konten/Depots etc aktualisiert werden (wie bei nem E-Mail Programm)???


    Nein. hatte wir kürzlich als Verbesserungsvorschlag diskutiert.

    Zitat

    Kann man das Programm sperren (so wie man WIndows mit Win+L sperrt), oder muss man es extra schließen???


    Nein, auch das gibt es nicht. Weiß nicht, ob das sicherheitstechnisch so gut wäre. Verschiebe Deinen Beitrag aber trotzdem mal in den Bereich Verbesserungsvorschläge.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "peterMeter"

    Ok vielen Dank für Deine Antwort. Dann wäre das geklärt :)
    Muss ich halt manuell auf aktualisieren


    Na ja, alle fünf Minuten die Konten abzurufen, halte ich nicht für sinnvoll. Da klicke ich lieber bei Bedarf auf Aktualisieren. Beim Programmstart ist das natürlich etwas anderes.

    Zitat

    gehen bzw das Programm schließen, wenn ich es nicht brauche!


    Sollte man sowieso machen. Spart Arbeitsspeicher und Ressourcen. Du kannst ja auch Windows sperren, wenn Du nicht an Deinem PC bist.

    Zitat

    Vllt kommts ja in der 2009er :)


    Ich glaube eher nicht, aber wir werden sehen.


    Gruß
    Dirk

  • Zitat von "Billy1963"

    Na ja, alle fünf Minuten die Konten abzurufen, halte ich nicht für sinnvoll. Da klicke ich lieber bei Bedarf auf Aktualisieren. Beim Programmstart ist das natürlich etwas anderes.


    Das sehe ich auch so. Warum sollten die Umsätze aktualisiert werden, wenn man nicht am Rechner ist? Wenn ich es wissen will, dann klicke ich auf die Umsatzabfrage. Die paar Sekunden sollte ja doch jeder noch haben. Sinn machen würde es bei Firmen, die viele Einzahlungen bekommen, so dass dann der Import und die Regelverarbeitung etwas dauern könnte. Diese werden aber eher eine andere Software verwenden. :wink:

  • Hallo,


    Sinn machen würde die Aktualisierung für mich immer dann, wenn ich z. Bsp. Überweisungen getätigt habe.


    Nach jeder Überweisung muss ich noch manuell eine Aktualisierung vornehmen. Wäre doch sinnvoller wenn ich nach der Überweisung automatisch den aktuellen Kontostand erhalten würde ohne die manuelle Aktualisierung.


    Gruß claus

  • Zitat von "charly07"

    Hallo,


    Sinn machen würde die Aktualisierung für mich immer dann, wenn ich z. Bsp. Überweisungen getätigt habe.


    Nach jeder Überweisung muss ich noch manuell eine Aktualisierung vornehmen. Wäre doch sinnvoller wenn ich nach der Überweisung automatisch den aktuellen Kontostand erhalten würde ohne die manuelle Aktualisierung.


    Das habe ich bereits als Verbesserung angeregt: *KLICK*


    Man könnte diese zusätzliche Option bei den Umsatzparametern unter der automatischen Bestandsabfrage


    [attachment=0]<!-- ia0 -->umsatzparam.png<!-- ia0 -->[/attachment]


    ansiedeln.