Verlauf von Überweisungen und Aktionen??

  • Hey,


    gibt es in MG08 einen Verlauf an Überweisungen, damit ich sehen kann, an wen ich in den letzten X Minuten Überweisugnen getätigt habe, die noch nicht als Soll-Buchung auf dem Konto erscheinen???


    Lg, Peter

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "peterMeter"

    gibt es in MG08 einen Verlauf an Überweisungen, damit ich sehen kann, an wen ich in den letzten X Minuten Überweisugnen getätigt habe, die noch nicht als Soll-Buchung auf dem Konto erscheinen???


    Zum einen hat man die Möglichkeit, sogenannte erwartete Buchungen in der Buchungsliste erzeugen zu lassen (eine seperate Tabelle unterhalb der eigentlichen (Bank)Buchungstabelle. dazu muß in den Kontoeigenschaften auf dem Dir nun bereits bekannten Reiten Umsatzparameter im Feld Abgleichgenauigkeit (kursive) etwas anderes ausgewählt sein als "Keine kursiven Buchungen erzeugen".
    Wobei die DKB z.B. nunmehr in der Regel sofort bucht. D.h., bei Überweisungen kannst Du gleich danach die Umsätze abholen.


    Zum anderen gibt es im Onlinecenter das Onlineprotololl (linke Menüleiste), in dem die Überweisungen protokolliert sind.


    Gruß Dirk