Dresdner Bank: Überweisung funktioniert nicht

  • Hey,


    mit der Dresdner Bank (Tagesgeld + Geldmarkt (=Giro)) habe ich schon ewig meine Probleme.


    Also zuerst hatte ich immer ein Fehler bei Abfrage von Daueraufträgen und musste daher den Haken in den Kontoeinstellugen bei "Bestandsabfrage automatisch" entfernen. Das ging dann.


    Jedoch kam bei jeder Überweisung ein Fehler. Dann merkte ich, dass die Tans falsch eingegeben waren. Das habe ich gemerkt, als ich im Datentresor auf "HBCI" gestellt habe, weil dann wurde Pin und Tan manuell abgefragt. Alos war mir klar, dass "Pin/Tan" im Datentresor die richtige Einstellugn sein muss und die Tans falsch sein müssen.


    Ok, danach ging es dann erstmal problemlos. Nun komme ich gerade aus dem Urlaub und bei jeder Überweisung kommt nun folgender Fehler:


    Zitat

    Datum Konto Vorgang Hinweis-Text Fehlerstatus Info der Bank


    13.08.2008 16:35:38 Giro Dresdner (Geldmarkt) Überweisung Teilweise fehlerhaft(9050).Auftrag von diesem Konto nicht erlaubt(9220).
    %Vorname%, %Nachname%
    %betrag% € Fehler


    Was ist da los? Hat jmd. eine Ahnung? Danke vielmals!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "peterMeter"

    Nein habe ich noch nicht, aber es funktionierte ja teilweise schon, also liegt es wohl eher an einer Einstellung schätze ich.


    Du sollest trotzdem Jürgens Rat folgen.

    Zitat

    Auch kann ich online im Browser problemlos Überweisungen durchführen


    Das sind verschiedene Schuhe. Das sind verschiedene Systeme (HBCI und Internetbanking)


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "peterMeter"

    Und was genau soll ich denen sagen? Einfach sagen, dass HBCI nicht funktioniert und den oben genannten Fehlercode (9xxx)??? Danke schonmal!


    Genau das, was du uns gesagt hast:


    Zitat

    Ok, danach ging es dann erstmal problemlos. Nun komme ich gerade aus dem Urlaub und bei jeder Überweisung kommt nun folgender Fehler:


    Viele Grüße


    Sandro