Ausgleich Kreditkartenkonto (offline)

  • :?: Mein KKK (Kreditkartenkonto-ADAC) ist bei der LBB. Ich habe es als KKK in MG angelegt. Gleichzeitig existiert ein/das Einzahlungskonto als Tages/Festgeldkonto bei der LBB, so dass ich auch aktiv dort einzahlen kann. Wie gleiche ich das Soll des KKK gegen das Haben auf dem Tagesgeldkonto aus der Lastschrift/Umbuchung der LLB aus. :roll:


    Allgemein gefragt: Wie kann ich Konten darstellen, die ich nicht durch eine direkte Buchung sondern über ein sogenanntes Transferkonto mit Verwendungszwecksteuerung bebuchen muss?

    Falk

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Falk1"

    :?: Mein KKK (Kreditkartenkonto-ADAC) ist bei der LBB. Ich habe es als KKK in MG angelegt. Gleichzeitig existiert ein/das Einzahlungskonto als Tages/Festgeldkonto bei der LBB, so dass ich auch aktiv dort einzahlen kann. Wie gleiche ich das Soll des KKK gegen das Haben auf dem Tagesgeldkonto aus der Lastschrift/Umbuchung der LLB aus. :roll:
    Allgemein gefragt: Wie kann ich Konten darstellen, die ich nicht durch eine direkte Buchung sondern über ein sogenanntes Transferkonto mit Verwendungszwecksteuerung bebuchen muss?


    Du mußt einfach die zwischen den Konten ganz normal umbuchen. Das Geld wird ja nur von Konto A nach Konto B verschoben, ändert also nichts an Deinem Gesamtvermögen. Einfach mit der rechten Maustaste auf die Buchung des Ausgangskontos klicken und den Befehl Umbuchen ausführen.


    Gruß
    Dirk

  • So ist es mathematisch ja auch korrekt. Von Giro nach Sammel geht per Umbuchung. Nur den Saldenausgleich zwischen KKK und Sammelkonto konnte ich bis jetzt nicht automatisieren. Hat irgendjemand eine Idee, wie man dieses einrichten kann (und auch funktioniert)?


    Falk

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Falk1"

    So ist es mathematisch ja auch korrekt. Von Giro nach Sammel geht per Umbuchung. Nur den Saldenausgleich zwischen KKK und Sammelkonto konnte ich bis jetzt nicht automatisieren. Hat irgendjemand eine Idee, wie man dieses einrichten kann (und auch funktioniert)?


    Nein, da gibt es keinen Automatismus für. Da mußt Du manuell buchen und dann umbuchen.


    Gruß
    Dirk