Kein Zugriff auf PayPal-Konto (mit MG2009) möglich

  • Ich habe nun den Umstieg gewagt, und kann seit der Installation auf MG2009 nicht mehr auf mein PayPal-Konto zugreifen. Ob es damit zusammenhängt oder zufälligerweise mal wieder ein PayPal-Thema ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Jedenfalls bekomme ich bei dem Versuch einer Umsatzabfrage folgende Fehlermeldung im Log:


    Fehler beim Verarbeiten der Rückgabewerte: Ein unerwarteter Fehler istaufgetreten.


    Any ideas or hints?

  • Ich habe genau das gleiche Problem (siehe meine Postings vom letzten WE).
    Eine Lösung gibt es scheinbar noch nicht, jedenfalls habe ich keine weiteren Antworten erhalten.
    Ich hoffe, daß die hier gemeldeten Probleme auch an Buhl weitergegeben werden und in absehbarer Zeit ein Bugfix zur Verfügung steht.


    Beste Grüße

  • Besten Dank für den Hinweis. HF2 war bereits installiert.


    Hier die Lösung des Problems (eigentlich trivial und ich hätte schon früher darauf kommen müssen):


    -in der Kontoverwaltung das PayPal-Konto auswählen
    -unter Umsatzparameter den Grenztag so wählen, daß er einen Tag VOR der letzten Buchung liegt
    -mit OK bestätigen
    -nun das PayPal-Konto online abfragen und die letzte Buchung wird noch einmal eingelesen
    -in dem Konto die nun doppelte Buchung löschen


    Danach funktioniert die Kontoabfrage bei PayPal wieder einwandfrei. Scheinbar müssen "hinter den Kulissen" einige Parameter neu gesetzt werden, was hierdurch geschehen ist.


    Viele Grüße

  • Hallo Claus,


    schade, ich hatte gehofft, daß es auch bei Dir dann funktionieren würde.
    Ich nehme an, Hotfix2 ist bereits installiert...!?
    Bei mir läuft jetzt jedenfalls (endlich) alles einwandfrei.
    Aber die Probleme sind scheinbar doch sehr vielschichtig.


    Viele Grüße

  • Ja, das scheint so zu sein - sehr vielschichtig. :?


    Ich verwende auch die brandneue Version 10.00.02.53 - der Hotfix2 ist laut Forum darin ja enthalten. Das habe ich doch richtig verstanden, oder?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Bauzel"

    schade, ich hatte gehofft, daß es auch bei Dir dann funktionieren würde.
    Ich nehme an, Hotfix2 ist bereits installiert...!?


    Ich vermute aktuell einen Zusammenhang zwischen der Anzahl der Umsätze und dem Auftreten des Problems.
    Der Server von Paypal reagiert manchmal extrem langsam bei einer größeren Anzahl von Umsätzen in der Vergangenheit.


    Ich weiß auch, dass man bei Buhl an dem Problem dran ist.


    Viele Grüße


    Sandro

    • Offizieller Beitrag

    Nicht zu früh freuen. Nachdem PayPal bei mir ging, habe ich zur Zeit mal wieder einen Timeout-Hinweis (was immer der auch bedeutet). So ganz stabil scheint es nicht zu sein.

  • ...und ich hatte mich schon (zu früh) gefreut: brandaktuelles Update 56 eingespielt und.....:ES GEHT IMMER NOCH NICHT bzw. ES GEHT WIEDER NICHT MEHR!!!
    Ich habe jetzt wirklich die "Faxen dicke", gehe auf MG2008 zurück, warte mal 3 Monate und sehe dann wieder nach, ob das Problem dann endlich gelöst ist.
    Habe schon genug Zeit und Mühe investiert und komme mir langsam vor wie ein Betatester...


    Trotzdem, allen ein schönes Wochenende!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das Verhalten liegt *meiner Meinung nach* definitiv an der Reaktionsgeschwindigkeit von Paypal.


    Das kann jeder gern selbst probieren:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.paypal.de">http://www.paypal.de</a><!-- m --> > Anmelden > Kontoauszug > Kontoauszug herunterladen


    01.01.2000 bis heute


    Format: Komagetrennt - Alle Aktivitäten


    Und ein Klick auf Kontoauszug herunterladen


    Jetzt die DVD mit Herr der Ringe 1-3 einlegen und alle Teile anschauen.


    Danach besteht die realistische Chance, dass die Auszüge da sind .... (ok im Ernst, bei mir hat es "nur" 4 Minuten gedauert bis das Downloadfenster da war)


    Das es in MG2008 geht liegt wahrscheinlich daran, dass der Screenparser da nicht die CSV nutzt sondern wirklich die Website mit den Umsätzen parst.


    Wenn die Probleme mit dem 2009er Paypal behoben sind, dann ist diese Variante hoffentlich nicht mehr so anfällig wie der alte Screenparser.


    Viele Grüße


    Sandro

  • Hallo,
    hab es heute noch einmal probiert.


    1. Versuch: das Programm arbeitete sehr lange und brachte dann den Fehler: unerwarteter Fehler
    2. Versuch: hat funktioniert


    Meine Beobachtung: In den letzten Tagen kam der Fehler, dass die Daten nicht verfügbar sind, sehr schnell nach dem Eingabedialog des Sicherheitsschlüssel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Timeout-Fehler sein soll,denn da würde das Programm länger auf der Sanduhr stehen.


    Gruß
    Simon

  • Update auf 10.00.02.56 --> keine Veränderung. Fehler immer noch da. :(


    An einer Vielzahl an PayPal-Umsätzen kann es auch nicht liegen, denn ich habe im ganzen Jahr 2008 bisher ~20 Einkäufe via PayPaly getätigt, d.h. ~40 Buchungen.

  • Zitat von &quot;SaSue&quot;

    das Verhalten liegt *meiner Meinung nach* definitiv an der Reaktionsgeschwindigkeit von Paypal.


    Das will ich nicht ausschließen, habe aber zwei Anmerkungen dazu:


    1. Warum funktioniert dann der Zugriff auf ein PayPal-Konto problemlos mit MG2008?
    2. Dann ist die Fehlermeldung von MG2009 (Fehler beim Verarbeiten der Rückgabewerte: Ein unerwarteter Fehler istaufgetreten.) imho irreführend. Wäre eine Fehlermeldung "Request timed out" dann nicht eher treffend?


    So klingt es für mich als würde der Screenparser von MG2009 nicht mit PayPal zurechtkommen.

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch das Problem, dass ich keine Kontoauszüge abrufen kann (neues Patch von MG2009 installiert). Wenn ich über die Webseite Paypal aufrufe und dort die Kontoauszüge ansehen will, bekomme ich auch dort einen Fehlerhinweis:


    "Die herunterladbaren Kontoauszüge sind zurzeit nicht verfügbar. Versuchen Sie es bitte später erneut."


    Das deckt sich mit dem Hinweis in MG:
    "Fehler beim Verarbeiten der Rückgabewerte: <Meldung s.o>"


    Es scheint also ein Paypal-Problem zu sein. Starmoney 6 kommt auch nicht an die Auszüge ran...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;netsurfer&quot;

    Meine Beobachtung: In den letzten Tagen kam der Fehler, dass die Daten nicht verfügbar sind, sehr schnell nach dem Eingabedialog des Sicherheitsschlüssel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Timeout-Fehler sein soll,denn da würde das Programm länger auf der Sanduhr stehen.


    Die Paypal Historie war auch öffters nicht verfügbar.
    ("Im Moment stehen die Kontoauszüge nicht zur Verfügung")
    Das hat nichts mit der Anzeige der Umsätze zu tun.


    Hast du mal das probiert, was ich gepostet habe?


    Viele Grüße


    Sandro

  • Zitat von &quot;SaSue&quot;

    Hast du mal das probiert, was ich gepostet habe?


    Ich habe es eben mal mit dem Zeitraum 1.1.2002 bis heute ausprobiert. Als Antwort bekomme ich die Fehlermeldung "Die herunterladbaren Kontoauszüge sind zurzeit nicht verfügbar. Versuchen Sie es bitte später erneut.". Das deckt sich (heute) mit Deinen Beobachtungen.


    Nur frage ich mich gerade, über welchen Zeitraum fragt den MG2009 die Kontoauszüge ab? Ich dachte eigentlich, dass MG2009 max. 90 Tage abfragt (das ist zumindest bei meinem Konto so eingetragen und nicht editierbar (unter Konto / Umsatzparameter / Max. Umsatzzeitraum) bzw. den Grenztag verwendet sofern der <90 Tage ist.