TAN Generator Cortal Consors

  • Hallo zusammen,


    Cortal Consors hat vor einigen Wochen die iTAN-Listen durch einen Hardware-TAN-Generator esetzt.
    Direkt auf der Bankseite funktioniert dessen Einsatz tadellos. In Mein Geld 2009 ist mir bisher jedoch noch keine Überweisung mit dem TAN-Generator gelungen - nach drei offensichtlich falschen TAN-Eingaben war der Kontozugang gesperrt.


    Hat jemand den TAN-Generator von Cortal Consors schon einmal erfolgreich in WISO Mein Geld 2009 genutzt?

  • Hallo,


    gerade habe ich es mal mit dem TAN-Generator versucht.


    Schritt 1: Alle evtl. im Datentresor gespeicherten TANs löschen oder "verbrauchen".
    Schritt 2: Überweisung erstellen und versenden. Mein Geld fragt nach der TAN.
    Schritt 3: Mit dem TAN Generator (APPLI-2) eine TAN unter Berücksichtigung der letzten 6 Zifferne der Kontonummer erzeugen
    Schritt 4: TAN in Mein Geld eingeben.


    Voilá. Das Geld wird überwiesen.


    Ich habe es mit dem Tagesgeldkonto versucht, da hat es einwandfrei geklappt.

  • Da es im Internet "veraltet" systembedingt nicht gibt, greife ich der Effektivität-halber dieses Thema wieder auf:


    Hallo guten Tag allerseits,

    wie ist per Mitte September 2018 die Situation bei Consors, was die Anwendung von WISO 'Mein Geld' zur Durchführung von Überweisungen angeht. Im April schrieb jemand bei Consors im Forum, daß nun - neben Handy-TAN, was nie ging - nun auch Generator-TAN nicht mehr ginge. Gibt es dazu aktuelle Erkenntnisse?


    Vielen Dank,

    Till

    WISO Mein Geld Pro 365
    Steuer-Sparbuch Gold 1989 - 2022
    Steganos Privacy Suite 20
    Steganos Passwort Manger 20
    u. weitere ?(

  • Da es im Internet "veraltet" systembedingt nicht gibt, greife ich der Effektivität-halber dieses Thema wieder auf:

    Mein Geld 2009 hat nichts mit den aktuellen Programmversionen zu tun. Deshalb ist es nicht sinnvoll, diesen uralten Thread wieder hervorzukramen.