Fehler 9800

  • Hallo zusammen,
    hoffe wirklich Ihr könnt mir helfen. Hab langsam nämlich echt genug und überleg dieses Programm wieder zurückzugeben... sollte doch alles so einfach sein;-)


    Also, ich probiere jetzt schon 2 Tage herum..lol
    Ich bin bei Raiffeisen Volksbank 70169605
    habe versucht mein Girokonto abzurufen. Egal ob ich das Konto manuell anlege oder ned, es kommt beim Synchronisieren immer : Fehler 9800 - Pin Tan falsch. Somit kann dann auch keine Konto angelegt werden, und ich kann nichts bearbeiten.. ich kann mein im Web funktionierendes Alias, oder meine Kontonummer angeben. Ich kann das Konto offline anlegen und dann nicht mehr weiterwissen..


    Versteh die Welt nicht mehr.. bei allen klappt das..

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin bei Raiffeisen Volksbank 70169605
    habe versucht mein Girokonto abzurufen. Egal ob ich das Konto manuell anlege oder ned, es kommt beim Synchronisieren immer : Fehler 9800 - Pin Tan falsch. Somit kann dann auch keine Konto angelegt werden, und ich kann nichts bearbeiten.. ich kann mein im Web funktionierendes Alias, oder meine Kontonummer angeben. Ich kann das Konto offline anlegen und dann nicht mehr weiterwissen..
    Versteh die Welt nicht mehr.. bei allen klappt das..

    Du hast alles beachtet, was Jürgen hier zusammengetragen hat?


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem Alias wird das nie funktionieren.
    Der VR-Netkey wäre besser.


    Deshalb steht links neben dem Eingabefeld auch nicht Alias sondern VR-NetKey. ;)


    Almaran


    Was man dem Programm anlasten kann ist, dass der Assistent HBCI 2.2 vorschlägt. Das ist falsch. Nimm FinTS 3.0 - dann klappt's auch mit der Bank. :thumbup: Ansonsten einfach mal den Link von Dirk folgen.


    Gruß
    Jürgen