Hallo,
ich habe nach ein paar Tagen mal wieder MG2009 USB gestartet und genau ein Update bekommen. Seit dem bekomme ich bei jedem Klick auf "Aktualisieren" die folgende Meldung:
"Konto wurde nicht synchronisiert"
Und dass ich den Zugang editieren soll.
Die Meldung kommt mehrmals. Zuerst 2 mal nachdem ich sagte dass Giro- und Tagesgeldkonten aktualisiert werden sollen. Dann kommt die Aktualisierung (zumindestens Giro, TG ist ja nicht viel los...) mit PIN. Bei den ersten Versuchen kam die Meldung danach noch 6 oder 7 mal. Inzwischen ist nach der stattgefunden Aktualisierung keine Meldung mehr gekommen.
Im Onlinecenter standen anfangs 3 Einträge die nicht ausgeführt wurden (einer pro Konto), diese sind inzwischen aber auch weg, sieht also gut aus.
Im Log ist auch keine Fehlermeldung zu finden.
Wenn ich eine Überweisung vornehmen will, dann kommt die Meldung 8 oder 9 mal und anschliessend:
"Dieser Geschäftsvorfall wird von Ihrer Bank bzw. für Ihr Konto nicht unterstützt. Wollen Sie die Änderung trotzdem durchführen?" Ja, Nein, Abbrechen?
Nein, lieber nicht!
Bei der Bank konnte ich auf der Website keine Meldungen finden und beim einrichten eines "neuen" Kontos bekomme ich exakt die konfigurierten Unterkonten angeboten. Scheint sich also nix geändert zu haben.
Hat jemand ähnliche Probleme? Oder kann mir jemand sagen was die Meldungen bedeuten sollen... also ob ich in der Software tatsächlich aktiv werden muss?
Dank und Gruss,
Sascha
PS: Ganz vergessen: Manuelles Synchronisieren funktionierte laut Rückmeldung fehlerfrei, hat aber nichts geändert! Neustarten auch nicht Und meine alte lokale Installation von MG2008 (nicht USB!) funktioniert noch sauber!