Hallo,
habe gerade DKB VISA Konto auf online umgestellt. Bei der Abfrage will MG immer die PIN haben, obwohl sie im Datentresor vorhanden ist.
Ist das so gewollt oder habe ich irgendwo ein Häckchen übersehen?
MfG
J. Schneider
Hallo,
habe gerade DKB VISA Konto auf online umgestellt. Bei der Abfrage will MG immer die PIN haben, obwohl sie im Datentresor vorhanden ist.
Ist das so gewollt oder habe ich irgendwo ein Häckchen übersehen?
MfG
J. Schneider
Hallo Docs,
ich habe auch gerade umgestellt, und die PIN wird bei mir nicht mehr abgefragt. Hast Du wirklich das Konto in den Datentresor übernommen, und dort auch die PIN eingegeben?
Das ist schon merkwürdig. bei mir fragt er für eine Karte die Pin ab und für die zweite nicht. bei der einen, die er abfragt werden aber die mittleren 8 Zahlen als 000000000 dargestellt.
Afa.
]
Das ist schon merkwürdig. bei mir fragt er für eine Karte die Pin ab und für die zweite nicht. bei der einen, die er abfragt werden aber die mittleren 8 Zahlen als 000000000 dargestellt.
Ahhhhhh. Jetzt, wo Du es sagst, fällt es mir auch auf und damit ist mir eigentlich alles klar. Die Einrichtung der zweiten Kreditkarte läuft nicht sauber durch. Vermutlich hast Du auch eine Fehlermeldung bekommen und ignoriert (so wie ich):
Man bekommt zwar scheinbar alles zum laufen, aber ein kleiner Fehler ist dann doch drin, aber die PIN im DT wird wie erwähnt nicht benutzt. Warum? Ganz einfach, im angelegten Kontakt steht nach der Einrichtung diese falsche KK-Nummer mit den Nullen. [b]Die Lösung liegt damit auf der Hand: die KK-Nummer im Kontakt korrigieren.
Dazu in die Kontoverwaltung gehen und links Online-Verwaltung -> Administration -> HBCI-Kontaktübersicht gehen. Den Kontakt auswählen (standardmäßig benannt "Screenparser_12030000_[Konto-Nr. CashKonto]") und bearbeiten anklicken. Dann auf Konto verwalten. Entsprechendes Konto auswählen und auf ändern gehen. Im Feld "Kontonummer" die KK-Nummer korrigieren.
Gruß
Dirk
SUPER! Das war's!
Danke. Afa.
Danke
Gerne, aber der Dank gebührt Dir!
Gruß
Dirk
Hallo,
war einige Tage unterwegs und habe jetzt erst noch einmal nachgeschaut ob es doch eine Lösung gibt.
Bei mir war auch eins von zwei VISA Konten mit der falschen Kontonummer hinterlegt.
Nach o.g. Anleitung geht alles perfekt.
MfG
Jan