Update-Problem?

  • Ich habe heute das Update für das WISO Sparbuch 2007 gemacht, hat auch scheinbar alles funktioniert. Jetzt müsste ich doch eigentlich darüber die neue Steuererklärung für 2008 machen können und irgendwie auch die alten Kerndaten übernehmen können.


    Ich kann aber nirgends irgendetwas zur Steuererklärung 2008 finden, es sieht alles wie im letzten Jahr aus. Was muss ich tun?


    ?(

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe heute das Update für das WISO Sparbuch 2007 gemacht, hat auch scheinbar alles funktioniert. Jetzt müsste ich doch eigentlich darüber die neue Steuererklärung für 2008 machen können und irgendwie auch die alten Kerndaten übernehmen können.

    Nein, um die Steuererklärung für 2008 machen zu können, benötigst Du eine Version des WISO Sparbuch 2009.


    Gruß
    Dirk

  • verstehe ich das richtig, dass ich da mit der bei Buhl abgeschlossenen "akualitätsgarantie" eigentlich gar nichts bekomme? Wofür ist denn dann der Betrag, den man für diese Garantie zahlt?


    Ich weiß, ich hätte wahrscheinlich wie viele andere auch das "Kleingedruckte" genauer lesen müssen, aber heißt das jetzt wirklich, dass ich mir die Software für WISO 2009 neu kaufen muss?

    • Offizieller Beitrag

    verstehe ich das richtig, dass ich da mit der bei Buhl abgeschlossenen "akualitätsgarantie" eigentlich gar nichts bekomme? Wofür ist denn dann der Betrag, den man für diese Garantie zahlt?

    Nein, auch das verstehst Du falsch. Wenn Du die Aktualitätsgarantie abgeschlossen hast, so beinhaltet diese auch die Zusendung der jeweils neuen Jahresversion.

    Zitat

    Zitat Buhl:
    "Was ist die Aktualitäts-Garantie?
    Die Aktualitäts-Garantie ist ein Service-Vertrag, der die regelmäßige Lieferung von Vertragsleistungen umfasst. Zu den Vertragsleistungen gehören die kostenfreie Bereitstellung neuer Programmversionen (Jahresversionen), die kontinuierliche Anpassung an rechtliche und technische Rahmenbedingungen (Updates/Service-Packs) und die Bereitstellung von Diensten und Funktionen, die die Nutzung des Produktes ermöglichen. Nur so ist gewährleistet, dass die Funktionen des Programms dauerhaft auf aktuellem Stand nutzbar sind und im Betrieb auf äußere Veränderungen schnell, zuverlässig und sicher reagieren. "


    Wenn Du also wirklich eine abgeschlossen hast, so hättest Du die neue Version Sparbuch 2009 schon zugesandt bekommen müssen. Wenn das nicht der Fall ist, so solltest Du Dich mit dem Kundenservice direklt in Verbindung setzen und das klären.
    Aber dazu noch ein Frage: hast Du Ende letzten Jahres das Sparbuch-Magazin erhalten und diese Zeitschrift gleich zur Seite gelegt, ohne den Inhalt zu prüfen? Wenn ja, so schau da mal rein: da ist nämlich die neue Programm-CD drin. Wenn nein: einfach noch mal den Kundenservice anfunken und eine Ersatzlieferung anfordern.
    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    verstehe ich das richtig, dass ich da mit der bei Buhl abgeschlossenen "akualitätsgarantie" eigentlich gar nichts bekomme? Wofür ist denn dann der Betrag, den man für diese Garantie zahlt?


    Ich weiß, ich hätte wahrscheinlich wie viele andere auch das "Kleingedruckte" genauer lesen müssen, aber heißt das jetzt wirklich, dass ich mir die Software für WISO 2009 neu kaufen muss?

    Außerdem bekommst Du zur "Aktualitätsgarantie" vier Ausgaben des Sparbuch-Magazins sowie den monatlichen Sparbuch-Steuerspartipp per E-Mail.
    Ganz schön viel für 30 Euro, hüstel, 29,95...