DKB Visa Card Umsatzabfrage defekt?

  • Guten Tag,


    beim Abrufen der Umsatzdaten meiner DKB Visa Card erhalten ich seit heute frueh den folgenden Fehler:


    VISA DKB Privat Umsatzabfrage Verarbeitung nicht möglich. (9010); Es konnte keine Kreditkarte gefunden werden. (9210) Fehler


    Das Problem besteht an zwei Rechnern in zwei unabhaenigen Datenbanken in gleicher Art und Weise.


    Gruss,


    Mort

    • Offizieller Beitrag

    beim Abrufen der Umsatzdaten meiner DKB Visa Card erhalten ich seit heute frueh den folgenden Fehler:
    VISA DKB Privat Umsatzabfrage Verarbeitung nicht möglich. (9010); Es konnte keine Kreditkarte gefunden werden. (9210) Fehler
    Das Problem besteht an zwei Rechnern in zwei unabhaenigen Datenbanken in gleicher Art und Weise.

    Da es sich um einen Screenparser-Zugang handelt, lohnt es sich zur Ursachenfindung/-eingrenzung, mal einfach im Internet Explorer das Online-Banking aufzurufen. Und da hatte man in Falle der DKB beobachten können, daß man auch da nicht rein kam.
    Lange Rede - kurze Sinn: der Zugang stand temporär seitens der DKB nicht zur Verfügung. Mittlerweile geht es zwar wieder, aber es wird keine Kreditkarte gefunden. Also hat die DKB an der Seite geschraubt :fie: Es wird also vermutlich eine Anpassung des Screenparsers notwenig sein.


    Gruß
    Dirk

  • Haette das Lets Trade Update von Gestern etwas daran aendern sollen? Bei mir hat es das leider nicht. :-/


    Wo finde ich die Changelogs zu diesen Updates?


    Gruss,


    Mort


    Billy: Mir war bewusst das es sich hoechstwahrscheinlich um eine Aenderung seitens der DKB handelt, jedoch funktionierte das Onlinebanking via Browser bei mir um 9:00Uhr einwandfrei. Da ich keinen aktuellen Thread zu diesem Thema fand wollte ich hier lediglich auf den Fehler hinweisen. Dankenswerterweise gab es ja kurz spaeter im Infocenter eine Nachricht seitens Buhl zu diesem Thema.

    • Offizieller Beitrag

    Haette das Lets Trade Update von Gestern etwas daran aendern sollen?

    Nein, das Update ist aber in Arbeit und wird derzeit getestet.

    Wo finde ich die Changelogs zu diesen Updates?

    Ich weiß jetzt nicht 100%, welche genauen Bezeichnungen da sind, aberwird einem direkt beim Download/Installation angeboten, die Änderungen einzusehen und abzuspeichern. Eine externe Liste gibt es meines Wissens nach nicht.

    Billy: Mir war bewusst das es sich hoechstwahrscheinlich um eine Aenderung seitens der DKB handelt, jedoch funktionierte das Onlinebanking via Browser bei mir um 9:00Uhr einwandfrei.

    Schon klar. Aber wie gesagt, sagt es im Detail nichts darüber aus, ob es nun in MG auch funktionieren muß. Und andererseits kommen die User oft nicht auf die Idee, im Internetbanking mal direkt nachzusehen (war also eher eine allgemeine Anmerkung).

    Zitat

    Da ich keinen aktuellen Thread zu diesem Thema fand wollte ich hier lediglich auf den Fehler hinweisen.

    Das ist legitim, erwünscht und absolut nicht zu beanstanden. Ich wollte nur verhindern, daß mal wieder für flüchtige Leser der Eindruck entsteht, daß MG nicht geht, obwohl das Banking über die Website funktioniert.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo,


    sehr löblich in diesem Zusammenhang finde ich, dass der Nutzer via Meldung innerhalb WISO Mein Geld über das Problem in Kenntnis gesetzt wurde. Da diese Meldung dort aber nicht mehr sichtbar ist, dachte ich es sollte wieder funktionieren, was jedoch, so entnehme ich o.g. Zeilen, noch nicht der Fall ist.


    Perfekt wäre wenn man auch über das Ende der Störung/Behebung des Problems entsprechend benachrichtigt wird.


    Mit freundlichen Grüßen


    Markus C.

    • Offizieller Beitrag

    sehr löblich in diesem Zusammenhang finde ich, dass der Nutzer via Meldung innerhalb WISO Mein Geld über das Problem in Kenntnis gesetzt wurde. Da diese Meldung dort aber nicht mehr sichtbar ist, dachte ich es sollte wieder funktionieren, was jedoch, so entnehme ich o.g. Zeilen, noch nicht der Fall ist.
    Perfekt wäre wenn man auch über das Ende der Störung/Behebung des Problems entsprechend benachrichtigt wird.

    Die Info, daß etwas wieder durch ein Update funktioniert, ist das Update selbst, in dem explizit auf die Lösung des Problems verwiesen wird. Da immer auf Updates geprüft wird, wäre eine zusätzliche Info im Informationscenter doppelt gemoppelt.
    Ansonsten gibt es diverse Einstellungen des Infocenters und die Suche nach neuen Infos bei Programmstart ist (gefordert) optional.
    Gruß
    Dirk

  • Mit dem gerade bereitgestellten "Lets-Trade-Update"(LT2Update2009-03-31.exe) wurde der Fehler bei mir behoben. Mit einem Klick auf "Details" erfaehrt man an dieser Stelle auch das u. a. das Problem mit der DKB behoben wurde.


    Da mein Finger gelegentlich etwas vorschnell auf ok klickt haette ich gegen eine Moeglichkeit auch nachtraeglich die Changelogs der installierten Updates nichts einzuwenen.


    Gruss,


    Mort