Änderung Dauerauftrag (ausführungsdatum) wird bei der Synchronisierung nicht erkannt

  • Hallo,


    wenn ich online das Ausführungsdatum eines Dauerauftrages bei der Sparda-M ändere, wird dies bei der "Konto-Synchronisation" nicht erkannt. Erst wenn ich den Dauerauftrag manuell in MG 2009 manuell gelöscht habe (ohne Übertragung), wird der Dauerauftrag mit dem neuen Datum im Zahlungskalender eingetragen. Was mache ich falsch?


    Gruß


    Jürgen

  • Meinst Du wirklich das "Synchronieren" (des Kontaktes) in MG oder eine Bestandsabfrage?
    Wieso änderst Du den DA nicht mit MG?


    Gruß
    Dirk


    Ich meinte natürlich die Bestandsabfrage :rolleyes:


    Die Datumsänderung über MG geht leider nicht bei der Sparda-M. Dafür gab es extra ein Update (für mich). Jetzt erhält man wenigstens eine Fehlermeldung, dass dies bei der Sparda-M nicht unterstützt wird.


    Gruß


    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    falsch machst du nichts. Die Sparda unterstützt - wie du schon schriebst - die Änderung des Ausführungsrhytmuses per HBCI nicht.


    Es scheint so, als ob MG daher beim Abgleich der Bestände das geänderte Ausführungsdatum nciht berücksichtigt.


    Leider kann ich den Fall bei mir auch nicht nachstellen und Logs an Buhl liefern. (Bei meiner Bank kann man die Ausführungsrhytmen auch im Internetbanking nicht ändern)


    Wenn du das reproduzieren kannst, (evtl. auch in einer leeren Datenbank) dann wende dich am besten an den Support.


    Viele Grüße


    Sandro