Konto manuell bebuchen

  • Habe jetzt angefangen, meine Buchhaltung von 2007 ins MB einzupflegen, nun habe ich ein Online-Konto, welches auf Knopfdruck den Kontoauszug holt, ist ja auch normal, jetzt hab ich aber folgendes Prob: Der holt nur die Umsätze ab Juni, wenn ich manuell eine Ausgabe/Einnahme buchen möchte, z.B. vom Mai sagt er mir, das ginge nicht, weil es eben ein Online-Konto ist. Kann ich diese Einstellung nochmal ändern? Ich muss die Ausgaben ja nunmal irgendwo buchen, sonst bringt mir die EÜR mit diesem Programm nix...
    Hoffe, ihr könnt mir helfen :(


    LG
    Dani

    Ich habe Geld am liebsten dort, wo ich es sehen kann - In meinem Kleiderschrank!

  • Ja, du kannst das Konto im Bereich Mein Firma umstellen auf "offline" und dann die Buchungen händisch nachpflegen.
    Ein Alternative ist: Wenn du die Buchungen irgendwo vorliegen hast, dann kannst du Sie dort evtl. nach CSV oder Excel exprotieren und dann nach Mein Büro importieren, auch wenn das Konto bereits existiert. Wäre dann etwas Tipparbeit erspart.


    Gruß
    Mak72

  • Tippen muss ich so oder so, ist also eins... Nachdem ich das Konto offline gestellt habe, kann ich das dann auch wieder rückgängig machen, also dass das prog mir wieder meine Umsätze automatisch abfragt?

    Ich habe Geld am liebsten dort, wo ich es sehen kann - In meinem Kleiderschrank!