Kontobewegungen abrufen?

  • Hallo,


    ich habe mir dieses Haushaltsbuch bestellt und nun doch einige Fragen.


    Kann ich keine Kontoauszüge abrufen, wie das in mein Büro funktioniert?


    Falls nicht, muss ich solche Buchungen in unechten Formularen simulieren?


    Das wäre ja doch sehr zeitaufwendig...hm...


    bin gespannt,


    liebe Grüße Claudia ?(

    Ja wo laufen sie denn? Ja wo laufen sie denn hin?

  • Mit "Mein Büro" meine ich das Buchhaltungsprogramm! Ich schaue mir jetzt mal die verschiedenen Programme an, also dieses Haushaltsbuch scheint ja doch sehr zeitaufwendig zu sein. Das Handbuch, welches man anklicken kann ist die Bedienungsanleitung zu "Mein Geld" ! Was soll denn das bitte, demnach könnte ich online-Konten anlegen. :thumbdown:


    Gruß Claudia

    Ja wo laufen sie denn? Ja wo laufen sie denn hin?

    • Offizieller Beitrag

    Mit "Mein Büro" meine ich das Buchhaltungsprogramm!

    Das war Sandro sicherlich klar. Er wollte damit nur ausdrücken, daß er nicht konkret weiß, was in Mein Büro wie gelöst ist.

    Ich schaue mir jetzt mal die verschiedenen Programme an, also dieses Haushaltsbuch scheint ja doch sehr zeitaufwendig zu sein. Das Handbuch, welches man anklicken kann ist die Bedienungsanleitung zu "Mein Geld" !

    Richtig, das Handbuch ist von Mein Geld, weil das HHB zur Mein Geld Familie gehört. D.h., vieles läuft genauso wie in Mein Geld, aber eben nicht das Online-Banking. Was welches Programm kann, kann man den bereits erwähnten Liste entnehmen.

    Was soll denn das bitte, demnach könnte ich online-Konten anlegen.

    Nein, kann man im HHB definitiv nicht! Wenn Du Online-Banking brauchst, dann hast Du mit dem HHB die falsche Wahl getroffen.


    Gruß
    Dirk