Arbeitskleidung, Dienstkleidung als Krankenpfleger

  • Hallo,


    nach dem meine Pauschale für Arbeitskleidung+Reinigung, trotz Einspruch nicht mehr akzeptiert wird, bin ich Intensiv nach Suche im Internet tätig geworden. Nun bereue ich es dass ich das früher nicht gemacht habe, denn tatsächliche Reinigungskosten in private Waschmaschine sind schon höher als die 103,-


    Ich bin als Krankenpfleger in ambulantem Pflegebereich tätig und meine Ehefrau als Erzieherin im Kindergarten. Wohne in NRW


    hier meine Begründung, warum mein Beruf als Arbeitskleidung gezeichnet werden soll:
    Tätigkeitsbeschreibung: ambulante Pflege bei älteren und kranken Menschen zu Hause. Bei dieser Tätigkeit ist man regelmäßig allen möglichen Krankheiten, mit denen gesetzlich erlaubt ist zu Hause gepflegt zu werden, ausgesetzt. Hierauf fällt auch regelmäßiger Kontakt mit versch. Körperausscheidungsarten. Man ist hauptsächlich alleine unterwegs (Früh-, Spät- oder Teildienst, d.h. etwas aufgeteilter Früh- und Spätdienst zusammen). in der Regel sind es 20-30 Kunden pro Arbeitstag. Diese Tätigkeit ist zu der Kategorie mit starker, körperlicher Belastung einzuschätzen, vor allem weil die Kunden versch. groß und schwer sind und etc. Die Kleidungskosten werden vom Arbeitgeber nicht erstattet, und da die Tätigkeit im Häuslichen Umfeld ausgeübt wird und die Bewohner (bzw. Kunden oder Patienten) sich wohler fühlen, wenn wir keine typische Krankenhauskleidung haben, wird die Zivilkleidung bevorzugt. Aus hygienische Gründen soll die Kleidung mind. jeden Tag frisch angezogen werden, wobei die regelmäßige Reinigung schnellere Ausnutzung hervorruft was aber wieder zu öfteren Anschaffungen führt.
    was auch zu 100% stimmt, nur da ich bis jetzt alle Einzelheiten nicht kannte, habe ich mich nie gewagt es einzusetzen.


    Meine Frage ist folgende: