Aktualisierung

  • Ich muss leider bemängeln,
    dass wenn ich mehrere Tabs geöffnet habe,
    diese nicht automatisch aktualisieren und auch nicht per
    Mausklick oder Tastatur.


    Beispiel: Tab "Onlinecenter" geöffnet und "Überweisung".
    Ich schreibe die Überweisung fertig und speicher diese ab.
    Bei MeinGeld 2009 konnte ich dann ins Onlinecenter wechseln
    und dann mit F5 oder F9 (weiß net mehr genau) das Onlinecenter
    aktualisieren.
    Dies funktioniert hier nicht, sondern ich muss den Tab schließen
    und neu öffnen :thumbdown:


    Gruß Florian

  • Kann ich nicht nachvollziehen, steht bei mir sofort im Onlinecenter drin. Welche Versionsnummer von MG2010 hast Du? Wie gehst Du genau vor?
    Wo hast Du derartiges noch beobachtet?

    Bei MeinGeld 2009 konnte ich dann ins Onlinecenter wechseln
    und dann mit F5 oder F9 (weiß net mehr genau) das Onlinecenter aktualisieren.

    F5 nimmt man in MG normalerweise für die Aktualisierung.
    Gruß
    Dirk

  • Also ich benutze Version 11.00.00.25


    Naja vorgehen wie erwähnt eben, wenn ich das Onlinecenter in einem Tab geöffnet habe,
    und ich erstelle irgendwas was im Onlinecenter erscheinen müsste aktualisiert es nicht.
    Erst wenn ich den Tab schließe und das Onlinecenter wieder erneut öffne.

  • Gerade habe ich festgestellt, wenn ich Sammler erzeuge oder auflöse genau das selbe,
    ich sehe am Mauszeiger wenn er fertig ist mit arbeiten, aber nix passiert,
    erst mit erneutem öffnen des Online-Centers.


    Ich kann auch seltsamerweise nix aus dem Onlinecenter löschen .


    Ich glaube ich mache ma ne Neuinstallation :-)

  • Ich kann auch seltsamerweise nix aus dem Onlinecenter löschen .


    Ich glaube ich mache ma ne Neuinstallation :-)


    Erspar dir die Neuinstallation und lass mal die Datenbankpflege laufen.


    Einstellungen -> Programmeinstellungen -> Datenbank


    Im Abschnitt "Datenbankpflege" alle Häkchen setzen und mit "Starten" die Zuordnungen prüfen. Anschließend mit dem oberen Button die Bereinigung (Komprimierung) der Datenbank starten. Wenn sich am Verhalten der Datenbank nichts ändert, würde ich mich mit dem Problem an den Support wenden.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • So, habe Neuinstallation (diesmal von CD, vorher Internetupdate) gemacht
    und nun funktioniert alles.


    Nur mal als technische Information: bei deiner Installation hat vermutlich - warum auch immer - die automatische Datenbankkomprimierung nicht gegriffen (beim Beenden der Datenbank wird diese automatisch nach dem 10. Mal komprimiert). Durch die Neuinstallation oder eben nach dem zehnten Beenden der DB wurde der Fehler behoben.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •