Hallo,
wenn ich meine Buchungen anschaue und dort lese Umbuchung - wie kann ich auf einfachem wege erkennen, welches das Gegenkonto ist bzw. wohin wurde umgebucht?
mfg
charly08
Hallo,
wenn ich meine Buchungen anschaue und dort lese Umbuchung - wie kann ich auf einfachem wege erkennen, welches das Gegenkonto ist bzw. wohin wurde umgebucht?
mfg
charly08
wie kann ich auf einfachem wege erkennen, welches das Gegenkonto ist bzw. wohin wurde umgebucht?
...mit rechter Maustaste die Buchung anklicken.....und dann: Gehe zu Gegenbuchung
MfG Günter
Alternativ zu Günters Vorschlag kann man auch einfach in den Buchungsdetails nachsehen im Feld Vorgang (und dieses in der Buchungsliste einblenden).
Gruß
Dirk
...mit rechter Maustaste die Buchung anklicken.....und dann: Gehe zu Gegenbuchung
Setzt natürlich voraus, daß man immer die Gegenbuchungen erzeugt. Nicht wahr, Günter
Gruß
Dirk
Nicht wahr, Günter
...man lernt eben nie aus, und wenn man meint, man hätte ausgelernt, dann findet Dirk noch ein Haar in der Suppe.
Gute Nacht, Günter
dann findet Dirk noch ein Haar in der Suppe.
Du meinst das Salz in der (MG)Suppe, nicht wahr? Klingt positiver.
Gruß
Dirk
...man lernt eben nie aus, und wenn man meint, man hätte ausgelernt, dann findet Dirk noch ein Haar in der Suppe.
Das löst aber dein Problem nicht, gelle?
Erstelle mal spaßeshalber einen Filter und schau was unten rauskommt. Bei Nichtgefallen kannst du ihn ja wieder löschen.
Öffne die Buchungshistorie aller Konten, stell die Ansicht auf "Gesamter Zeitraum" und erstelle über den Eintrag "Aktionen" einen Filter mit folgenden Einstellungen:
Registerkarte Datum
Freier Zeitraum beliebig bis 31.12.2099
Sortieren nach Buchungsdatum
Registerkarte Betrag
Alle Beiträge
Einnahmen und Ausgaben
Registerkarte Empfänger
Alle
Häkchen rein vor "Inklusive Unbekannt"
Registerkarte Konten
Alle
Registerkarte Kategorie
Alle
"Inkl. Keine" deaktivieren
"Inkl. Splitbuchungen" aktivieren
Inkl. Umbuchungen" aktivieren
Registerkarte Details
Alles aktivieren außer "Alle zur Ausführung vorbereiteten Buchungen" und Buchungen mit Mehrwertsteuer
Registerkarte Suche
Freitextsuche "Umbuchung" (Ohne Anführungszeichen)
Alles andere aktivieren
Einstellungen mit OK übernehmen und den Filter unter "Aktionen" mit einem aussagekräftigen Namen wie bspw. Umbuchungsabgleich speichern. Jetzt steht dir unter Konten ein Filter zur Anzeige aller Umbuchungen (Buchung und Gegenbuchung) zur Verfügung. Die Summe aller Umbuchungen entspricht bei mir Null (Buchungsliste unten rechts). Bei dir sicherlich auch, oder?
SCNR
Gruß
Jürgen
Hi Jürgen,
möchte meinem Ruf grecht werden und noch ein Haar suchen/finden
Registerkarte Kategorie
Alle
"Inkl. Keine" deaktivieren
"Inkl. Splitbuchungen" aktivieren
Inkl. Umbuchungen" aktivieren
Hier muß man aufpassen, ob man eigene bzw. weitere Kategoriebäume verwendet und darauf achten, daß auch in diesen alle Kategorien "inkl. keine" aktiviert sind. Vielleicht ist es deshalb besser/sicherer, den Filter "Buchungshistorie aller Konten" vor der Anpassung zurückzusetzen (Aktionen -> Filter/Suche zurücksetzen).
Registerkarte Suche
Freitextsuche "Umbuchung" (Ohne Anführungszeichen)
Alles andere aktivieren
Bei der Freitextsuche muß man aufpassen, ob man vielleicht in einer Kategorie bzw. einem Lebensbereich auch den Begriff "Umbuchung" (z.B. auch in Zusammensetzung) verwendet und damit Buchungen einbezieht, die nicht dazugehören.
Bei Nichtgefallen kannst du ihn ja wieder löschen.
I like it! Habe ich mir auch gleich angelegt.
Gruß
Dirk
Erstelle mal spaßeshalber einen Filter und schau was unten rauskommt. Bei Nichtgefallen kannst du ihn ja wieder löschen.
...ne, ne, der bleibt drauf.
Die Summe aller Umbuchungen entspricht bei mir Null (Buchungsliste unten rechts). Bei dir sicherlich auch, oder?
...aber sicher doch, hier sitzt ein bilanzsicherer Buchhalter an der Tastatur.
Danke und liebe Grüße
Günter
...aber sicher doch, hier sitzt ein bilanzsicherer Buchhalter an der Tastatur.
achso, ich dachte du arbeitest selbst mit MG (duck und weg)
Viele Grüße
Sandro