Hi.
Kann man sich den zukünftigen Kontostand, also bei Bankseitig vorgemerkten Buchungen, anzeigen lassen?
Gibt es eine Möglichkeit auch den verfügbaren Betrag anzeigen zu lassen? Man kann ja schließlich Dispoangaben hinterlegen.
Zukünftiger Kontostand in Mein Geld 2010
- ***** General
- Erledigt
-
-
Kann man sich den zukünftigen Kontostand, also bei Bankseitig vorgemerkten Buchungen, anzeigen lassen?
Im Bereich Buchungen sind die bankseitig vorgemerkten Buchungen in der Buchungsliste enthalten. Dort findest Du dann auch den entsprechenden Saldo.
Gibt es eine Möglichkeit auch den verfügbaren Betrag anzeigen zu lassen?
Was genau meinst Du damit? Der Banksaldo ist doch der verfügbare Betrag.
Gruß
Dirk -
Im Bereich Buchungen sind die bankseitig vorgemerkten Buchungen in der Buchungsliste enthalten. Dort findest Du dann auch den entsprechenden Saldo.
dort steht aber nicht der zukünftige saldo. dort steht nur der saldo ohne bankseitig vorgemerkte buchungen. welche aber angezeigt werden.Was genau meinst Du damit? Der Banksaldo ist doch der verfügbare Betrag.
zum beispiel: €500,- guthaben. €1500,- dispo. macht einen verfügbaren betrag von €2000,-
so meinte ich es.
der banksaldo ist nicht der verfügbare betrag. in meinem beispiel würde mir nur €500,- angezeigt werden. -
zum beispiel: €500,- guthaben. €1500,- dispo. macht einen verfügbaren betrag von €2000,-
so meinte ich es.Wie soll so etwas denn gehen?
der banksaldo ist nicht der verfügbare betrag. in meinem beispiel würde mir nur €500,- angezeigt werden.
Und das ist gut so.
Ist nicht so einfach wie mit einer Uhr, die man einfach eineinhalb Stunden vorstellt, um ja nicht zu spät zu kommen.
-
Hallo,
auch wenn ich persönlich jetzt kein Fan von so einem Feature wäre - so sehe ich schon einen Sinn im Vorschlag von "***** General".
Wenn ich einen Dispo von 1500 habe, dann kann ich ja auch darüber verfügen.
Es kann ja auch sein, dass ich einen Dispo von 1500 EUR habe, 100 EUR schon im Minus bin, dann habe ich trotzdem noch einen verfügbaren Betrag von 1400 EUR
(Ob es natürlich sinnvoll ist, den Dispo bis ins letzte Auszureizen, dass sein mal dahingestellt. )Ich würde aber auch nicht an den vorhanden Salden drehen - wenn würde ich da irgendwo ein Feld einbauen "max. zu disponierender Betrag (incl. Kreditlinie)".
Viele Grüße
Sandro
PS: Einige Banken liefern den verfügbaren Saldo übrigens sogar in der Saldenabfrage zurück (bspw. HVB) - allerdings wird dieser Wert aktuell nicht in MG angezeigt.
-
Ich würde aber auch nicht an den vorhanden Salden drehen - wenn würde ich da irgendwo ein Feld einbauen "max. zu disponierender Betrag (incl. Kreditlinie)".
ja, wäre mir auch recht.