Steuererklärungen an das Finanzamt

  • Hallo,


    ich habe von Anfang an das Problem das ich meine steuerlichen Daten leider nicht an das Finanzamt schicken kann.
    Es folg dauerhaft diese Meldung : "Ihre Steuererklärung konnte am ... um... nicht per Elster an die Finanzverwaltung übermittelt werden."
    Nach den vorgegebenen Updates die man machen kann, passierte immer noch nichts. Mein Internetanschluss kann nicht die Ursache dafür sein, dieser funktioniert einwandfrei!
    Muss ich erst die "Erklärung zur Übermittlung von USt-Anmeldung" ans Finanzamt abgeben? Damit ich anschließend alles schicken kann?


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Viele Grüße :wink:


  • Hallo Tatjana,
    normalerweise keine "Erklaerung", aber wenn das folgende Fenster auch bei Dir erscheint, rufe mal bei Deinem FA an.


    Siehe Eintrag bei "Testuebertragung"


    Probiere auch noch einmal die Einstellung "Softwaretest"