Seit letztem Update Kein Abgleich mehr möglich

  • Heute früh (14.12.) wurde automatisch bei der Verbundung zum INet ein neues Update installiert, seit dem beendet sich das Programm IMMER (jede Bank) sobald die abgeholten Daten in die DB eingetragen werden sollen ohne Meldung.
    Statusbalken "Umsatzdaten werden gespeichert" - Kurz vor Ende des Balkens ist das Programm tot und beendet sich.


    Egal ob Commerzbank, NetBank oder Citibank. Girokonten genau wie Sparkonten
    Ich wünsche DRINGEND und UMGEHEND um Behebung da das Weihnachtsgeschäft läuft und ich keine Lust habe die 300 Buchungen täglich von Hand abzuschreiben.

    • Offizieller Beitrag

    Egal ob Commerzbank, NetBank oder Citibank. Girokonten genau wie Sparkonten
    Ich wünsche DRINGEND und UMGEHEND um Behebung da das Weihnachtsgeschäft läuft und ich keine Lust habe die 300 Buchungen täglich von Hand abzuschreiben.

    Bitte beachte die Forenregeln, insbsondere Punkt 6.
    Hier ist ein Userforum. Wenn Du den Support bzw. die Firma Buhl direkt ansprechen willst, so mußt Du diese auch direkt kontaktieren. Insbesondere wenn es dringend ist.
    Gruß
    Dirk

  • Hallo zusammen,



    ich habe genau das gleiche Problem. Über das Hilfemenu habe ich im Onlinesupport schon eine Suche gestartet, leider ohne Erfolg.



    Die Kontenaktualisierung funktioniert nicht, egal ob man ein einzelnes Konto anwählt oder ob man über den grünen Button alles aktualisieren möchte. Es gibt keine Fehlermeldung, nach dem ersten Abgleichpunkt, der nach neuen Updates sucht, bricht es einfach ab und das Programm wird ohne weiteren Kommentar beendet. Neustart des Rechners hatte keinen Erfolg.



    Ich arbeite mit Windows XP, SP 3.



    Gibt es eine Möglichkeit, dass heute morgen aufgespielte Update wieder zu deinstallieren? Reicht dazu die Rücksicherung einer älteren Datensicherung aus? Oder wird dann beim nächsten Aktualisieren das Update wieder mit aufgespielt?



    Schon im Voraus danke für alle hilfreichen Antworten :)



    Grüßle, Chrischdl

    • Offizieller Beitrag

    Hallo "thuhn01", hallo "Chrischdl",

    eine Neuinstallation des Programms ist meines Erachtens nicht erforderlich. Bitte führen Sie das Update über das Euro-Symbol in der globalen Menüleiste mit "Extras > Aktualisieren > Online-Banking Komponenten" separat durch. Auf diese Weise kann das Update abgerufen werden, ohne eine Online-Transaktion durchzuführen.

    Schließen Sie danach die Software vollständig. Starten Sie WISO Mein Geld erneut, um das Update zu installieren. Ich gehe davon aus, dass die Funktion des Online-Bankings wieder gegeben ist.

  • Hallo,



    ich habe den letzten Beitrag erst jetzt gelesen und davor den Tipp mit der Deinstallation ausprobiert. Das hat auf jeden FAll funktioniert, seither klappt der Abgleich wieder :thumbsup: . Für den Fall, dass das Problem noch mal auftritt, werde ich mir aber auch den letzten Tipp merken :) .



    Vielen Dank für die Hilfe,



    freundliche Grüße, Chrischdl

  • Ja, wenn man die vorgeschlagene Aktion "Extras > Aktualisieren > Online-Banking Komponenten" durchführt, kommt die Meldung, dass die Online-Banking-Komponenten bereits auf dem neuesten Stand seien. Die Kreissparkasse Rottweil ist zwar nicht erreichbar, aber ich denke, dass ist ein sparkasseninternes Problem, da sich auch die Homepage der KSK nicht aufrufen lässt.


    Grüßle, Chrischdl



    Nachtrag: Im Onlinebankingforum wird darauf hingewiesen, dass die Sparkassen heute bundesweit ein Serverproblem haben 8|