PayPal

  • Hat schon jemand erfolgreich Paypal eingerichtet und mit F4 Umsätze abgerufen?

    Die Einrichtung verlief bei mir problemlos. Wenn ich allerdings nunmehr mit F4 Umsätze abrufe, dann kommt der im Anhang geschilderte Fehler.


    Kann mir jemand helfen? Habe ich was übersehen?

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir lief die Umsatzfrage problemlos. Eine zwischendurch Einblendung bietet den download von 2009-12-10 LetstradeUpdate an. Ob mit oder ohne Aktualisierung. Es klappte in beiden Fällen.

  • Wir hatten solche Fehler bereits einmal mit den Letstrade-Dateien, die beim Betatest zum Einsatz kam. Ist sichergestellt, das vor der Installation der finalen Version die Beta deinstalliert und auch das Letstradeverzeichniss komplett gelöscht wurde? Das ist nur eine Idee, ansonsten haben wir ja LOG Dateien bekommen. Diese sind zu PAYPAL weitergeleitet und wir warten auf Antwort.



    Gruß,


    Mak72

  • und auch das Letstradeverzeichniss komplett gelöscht wurde?

    ...dann de- und installiere ich Letstrade nochmal neu.
    Werde über das Ergebnis berichten

    Diese sind zu PAYPAL weitergeleitet und wir warten auf Antwort.

    Danke für die Info.

  • Bitte mal genau die Groß- und Kleinschreibung des Anmeldenamens und des Passwortes überprüfen. Das war die Aussage unserer Schnittstellenexperten. Ansonsten wurde noch empfohlen den Kontakt dazu zu löschen und neu anzulegen, allerdings ist das ja so wie ich das verstehe gestern Abend schon passiert, oder?



    Gruß,


    Mak72

  • Nach Update auf MB 10.00.00.107
    Paypal gelöscht. Letstrade deinstalliert. Rechner neu gestartet. Letstrade installiert. Paypal neu angelegt. Paypal Zugangsdaten eingegeben. Schreibweise geprüft. Meldung, dass Paypal korrekt installiert ist.
    ...und wieder die Fehlermeldung....


    Der Support hat auch einen Zwischenbescheid gegeben: Der von Ihnen geschilderte Sachverhalt konnte von uns in Einzelfällen reproduziert werden. Bedauerlicherweise konnten vor Ort die Ursachen noch nicht ermittelt werden. Ihre Anfrage wurde an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Sobald ein Lösungsvorschlag vorliegt, werden Sie unverzüglich benachrichtigt.


    Üb ich mich in Geduld und genieße die Weihnachtsfeiertage ...

    • Offizieller Beitrag

    gibt es dazu schon neue infos woran das liegt ?

    Nein, über das Jahr wird da auch nicht viel passiert sein. Korrekturen des Screenparser-Zugänge (inkl. der erforderlichen Tests) dauern sowieso immer etwas, da muß man schon Geduld haben.
    Gruß
    Dirk

  • Hallo Ich habe einfach mal was rumprobiert und nu geht es bei mir


    Habe beim Kontonamen das Zahlungsservice einfach durch mein PayPal Kontonamen ausgetauscht und siehe da es geht

  • Ich habe den gleichen Fehler:

    Zitat

    LetsTrade2-Fehler! "Security header is not valid"

    Das tritt bei mir bei Mein Büro afterbuy Version auf. Es gibt dutzende von Beiträgen im Internet zu ähnlichen Problematiken - meist wird die Ursache bei PayPal gesucht. Auch dort können die Supporter eigentlich nur empfehlen, man solle die API sooft neu beantragen bis es irgendwann mal durch Zufall funktioniert. Das hat bei mir bisher aber auch nichts gebracht. Die API-Daten können noch so korrekt (ohne Leerzeichen...) eingegeben sein - nichts funktioniert ausser der immer gleichen Fehlermeldung. Auch Mein Büro verweist in der Hilfe ja auf mehrere Zusatzeinstellungen betreffend der Fremdwährung, die man in PayPal vornehmen muss. Diese Anpassungen sind für mich zwar nicht sinnvoll aber ich habe das dennoch befolgt um Mein Büro zu laufen zu bringen. Auch das hat nichts genützt. Dann habe ich den WISO Support mit einer detaillierten Fehlerbeschreibung informiert. Keine Antwort bisher - wenn irgendwann ein Update kommt schau ich mir das vielleicht nochmal an.

  • man solle die API sooft neu beantragen bis es irgendwann mal durch Zufall funktioniert.

    beim Kontonamen das Zahlungsservice einfach durch mein PayPal Kontonamen ausgetauscht

    Nachdem ich die beiden Tipps miteinander kombiniert habe und nach der Neuanlage des Paypal-Kontos MB beendet und neu gestartet habe, funktioniert bei mir nun auch die Funktion F4 Konto aktualisieren.

  • Huhuu hatte auch das genannte Problem!!!


    Habe jetzt auch den Kontonamen das Zahlungsservice einfach durch mein PayPal Kontonamen ausgetauscht


    und mir eine neue API von PayPal schicken lassen!


    Jetzt geht es!!!


    VIELEN DANK!!!!

  • Hallo zusammen,


    ich habe alle hier angegebenen Ratschläge befolgt und trotzdem funktionieren die Umsatzabrufe nicht.


    Es kommt die gleiche Fehlermeldung we oben genannt....


    Habe 2 x die API neu beantragt und eingegeben, aber es kommen immer wieder die Fehlermeldungen.


    Auch kann ich die Mail-Adresse, die ich zur Anmeldung bei PayPal benutze nicht eingeben, weil das auch nichts geholfen hat.


    Jetzt weiß ich wirklich keinen Rat mehr.


    Die normalen Umsatzabrufe vom Girokonto funktionieren nach wie vor.


    Was kann das denn noch für eine Einstellung oder Fehler sein ???




    Bitte dringend um Hilfe !




    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,


    Julienne

  • das einzige was mir dann noch einfällt:


    man kann bei Paypal mehrere Mailadressen hinterlegen und sich mit egal welcher auch bei Paypal einloggen. Eine davon ist aber als Standard gekennzeichnet und nur die funktioniert als Kontoname bei MB.


    Die Fremdwährungseinstellungen hast du bei PayPal geprüft ?


    Gruss