'Mein Geld' auf zweitem Rechner (Mehrplatzlizenz)

  • Hallo Buhl-Team,


    Ich möchte gerne 'Mein Geld 2010' noch zusätzlich auf meinem Notebook installieren. Möchte aber nicht auf die 'Stick-Version' umsteigen. Andere Softwarehersteller bieten bereits seit längerer Zeit s.g. Mehrplatzlizenzen (z.B. 1-3 Rechner) an. Wie sieht es da bei Buhl aus?


    Grüße
    Steffen

  • Hi!


    Und was hast du gegen die Stickversion, die gerade für diesen Gebrauch (natürlich nur auf deinen Rechnern) gemacht ist und so auch wunderbar ohne Installation auf jedem Rechner funktioniert?
    ... und wer hindert dich daran, mehrere Lizenzen zu kaufen? Normalerweise benötigt man ja auch nur eine.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Steffen,


    Lizenzanfragen werden hier nicht beantwortet. Wende dich bitte einmal direkt an die Kundenbetreuung. Melde dich dazu mit deiner Kundennumer im Support Center an und reiche ein Ticket zur Beantwortung deiner Frage ein.


    Die Nummer für telefonischen Support findest du im Programm unter Hilfe --> Support. Dort findest du auch deine Kunden- und Garantie-Nummer.


    Gruß
    Jürgen

  • Hi!


    Und was hast du gegen die Stickversion, die gerade für diesen Gebrauch (natürlich nur auf deinen Rechnern) gemacht ist und so auch wunderbar ohne Installation auf jedem Rechner funktioniert?
    ... und wer hindert dich daran, mehrere Lizenzen zu kaufen? Normalerweise benötigt man ja auch nur eine.


    Hallo,


    gegen den Stick spricht der volle Kaufpreis, der ja nochmal zu entrichten wäre. Aber Du hast vollkommen recht, der Stick ist die eigentliche Lösung. Was ich bräuchte, wäre die Möglichkeit meine Daten mitzunehmen (incl. Dokumente), jedoch braucht es dabei keine Onlinefunktionalität.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    gegen den Stick spricht der volle Kaufpreis, der ja nochmal zu entrichten wäre.


    Seit MG2010 stimmt das so nicht mehr. Du kannst MG 2010 Professional wahlweise als StickEdition oder auf der Festplatte installieren. Solltest du MG Standard nutzen und auf MG 2010 Profession(/Stick) umsteigen wollen, mache das, was Jürgen empfohlen hat: Wende dich an Buhl. Diese können dir hier besser weiterhelfen und ggf. auch ein Angebot für den Umstieg auf MG Prof. machen.


    Viele Grüße


    Sandro

  • Moin!
    Der Umstieg damals von Prof. auf Stick (als das noch nötig war) hat mich ca. 10 € gekostet.
    Das Upgrade normal ---> prof./stick dürfte dich ca. den Preisunterschied beider Versionen kosten und nicht (viel) mehr.
    Das ist auf jeden Fall zu empfehlen. Eine Datenmitnahme ist auch kein Thema: entweder ein Datenbackup machen und dann importieren oder einfach die alte Datenbank nutzen. Ob eine Rückkehr zur Normal-nicht-pro-version einfach möglich wäre, weiss ich nicht, aber das wäre ja dann eh egal.
    P.S. wenn die Stickversion (bei der Installation) noch etwas flexibler wäre, könnte Buhl sich die Prof. eigentlich sparen. ;)

  • Moin!
    Der Umstieg damals von Prof. auf Stick (als das noch nötig war) hat mich ca. 10 € gekostet.
    Das Upgrade normal ---> prof./stick dürfte dich ca. den Preisunterschied beider Versionen kosten und nicht (viel) mehr.
    Das ist auf jeden Fall zu empfehlen. Eine Datenmitnahme ist auch kein Thema: entweder ein Datenbackup machen und dann importieren oder einfach die alte Datenbank nutzen. Ob eine Rückkehr zur Normal-nicht-pro-version einfach möglich wäre, weiss ich nicht, aber das wäre ja dann eh egal.
    P.S. wenn die Stickversion (bei der Installation) noch etwas flexibler wäre, könnte Buhl sich die Prof. eigentlich sparen. ;)


    Hallo,


    Vielen Dank für die Info. Ich denke auch, dass der Umstieg auf die 'Stick-Variante' der beste Weg ist. Ich habe bereits an Buhl geschrieben...

  • Vielen Dank für die Info. Ich denke auch, dass der Umstieg auf die 'Stick-Variante' der beste Weg ist. Ich habe bereits an Buhl geschrieben...

    Hallo,


    ...und so ist es auch. Der Stick ist die einzige Möglichkeit MG portabel zu nutzen. Diese Variante der Installation ist ja auch bei der Professional-Version bereits optional enthalten (muss ich wohl verschlafen haben :)