Ihr Sicherheits-Plus für die Steuererklärung: Die WISO Sparbuch Gold-Edition 05. März 2010

  • :thumbdown: Im Vertrauen hatte ich angenommen, dass ich mich auf die Angaben von Buhl (sprich: Angebot-Gold Sicherheitspaket) verlassen kann.
    Leider ist dies so nicht der Fall. Es gibt erhebliche Abweichungen im Angebot die evtl. zu keinem Versicherungsschutz führen können!
    Das Angebot von Buhl läuft über die ARRAG.

    Hier ein Auszug aus dem Angebot von Buhl:

    Wenn Sie Ihren Einkommensteuer-Bescheid noch nicht erhalten haben, dann haben wir ein besonderes Angebot für Sie: Das "Gold-Sicherheitspaket".
    Bestellen Sie jetzt die Gold-Edition des WISO Sparbuchs – mit dem umfassenden Rechtsschutz schon ab dem Steuerjahr 2009. Für nur 10 Euro zusätzlich machen Sie Ihre Aktualitäts-Garantie zum Gold-Paket. Ohne Selbstbeteiligung! Denn sicher ist sicher.


    Hier ein Auszug aus den AGB der ARRAG:
    Es besteht kein Rechtsschutz, wenn die Steuererklärung vor Beginn des Versicherungsschutzes abgegeben wurde.....


    Hier ein Auszug aus einem von mehreren Schreiben von Buhl, nach mehrmaligen Anfragen!!!
    Bitte entschuldigen Sie die falsche Formulierung in dem Angebotsschreiben für das WISO Sparbuch Gold. Die im vorherigen Schreiben unter Punkt 5 aufgeführten Bedingungen der ARAG bezüglich des Versicherungsbeginns sind gültig. Die Einkommensteuererklärung darf somit nicht vor Beginn des Versicherungsschutzes abgegeben worden sein.


    Diese Erklärung soll alles sein??? Das grenzt schon fast an B..... :cursing:
    Schade auch.... hatte sonst uneingeschrenktes Vertrauen...mmmm
    viele Grüße
    DS

    • Offizieller Beitrag

    Was soll diese ewige Meckerei hier im Forum. Das ist ein Endanwenderforum, in dem bei Problemen möglichst Hilfestellungen versucht werden. So etwas müllt das Forum nur zu.


    Im Übrigen hätte man das mit gesundem Menschenverstand lösen könne. Wo kannst Du im Nachhinein einen Versicherungsschutz erwerben? Ansonsten ist eh jedem vom Erwerb zusätzlicher, meistens überflüssiger, Versicherungen abzuraten. Hat aber nichts mit Buhl zu tun. Und wenn Du Dich schon aufregst: das dürfte wohl ARAG heißen.

  • Was soll diese ewige Meckerei hier im Forum. Das ist ein Enanwenderforum, in dem bei Prolemen möglichst Hilfestellungen versucht werden. So etwas müllt das Forum nur zu.


    Im Übrigen hätte man das mit gesundem Menschenverstand lösen könne. Wo kannst Du im Nachhinnein einen Versicherungsschutz erwerben? Ansonsten ist eh jedem vom Erwerb zusätzlicher, meistens überflüssiger, Versicherungen abzuraten. Hat aber nichts mit Buhl zu tun. Und wenn Du Dich schon aufregst: das dürfte wohl ARAG heißen.


    Was bist Du denn für einer?
    Habe hier nur Fakten für eine Zusatzversicherung erklärt um den Leuten evtl. anfallende Kosten zu ersparen.
    Ich meine dieses Forum ist aus einer Steuersoftware die Geld sparen hilft entstanden.
    Dieser Tip hilft evtl. Geld zu sparen.
    Ansonsten sollte man nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt. Endanwenderforum wird mit "d" und Nachhinnein wird Nachhinein geschrieben.
    Im übrigen hat das wohl was mit Buhl zu tun. Als registrierter Softwarenutzer bekommt man dieses Angebot von Buhl.
    Nun noch mal: Das Angebot von Buhl und der Rechtsschutz der ARAG weichen von einander ab.

  • Dies ist ein Anwender-Forum für EDV-Software der Firma Buhl.
    Was hat das mit einer Versicherung der ARAG zu tun :?: Bitte solche Auswüchse, wenn überhaupt, dann direkt an Buhl.
    MfG Günter


    Nachtrag :thumbsup:
    Zum Be...... gehören immer zwei, ein Schlauer und ein Dummer.

    • Offizieller Beitrag

    Diese Erklärung soll alles sein??? Das grenzt schon fast an B.....
    Schade auch.... hatte sonst uneingeschrenktes Vertrauen...mmmm

    Hört sich für mich nicht wie eine Warnung an andere mutmaßliche Käufer an. Einfach nur Luft ablassen könnte man es schon eher nennen.


    Und mein Tippfehler ändert nichts daran, dass man nirgends einen nachträglichen Versicherungsschutz erwerben kann. Wäre ein tolles Geschäftsmodell.

    • Offizieller Beitrag

    Nun noch mal: Das Angebot von Buhl und der Rechtsschutz der ARAG weichen von einander ab.


    Du schreibst, daß bei Buhl "Wenn Sie Ihren Einkommensteuer-Bescheid noch nicht erhalten haben, dann haben wir ein besonderes Angebot für Sie: Das "Gold-Sicherheitspaket" zu lesen war. Das kann man sicher falsch verstehen, wenn man davon ausgeht, daß man etwas nachträglich versichern kann. Aber zum einen ist diese Angebotsformulierung für mich keine Versicherungsbedingung und zum anderen ist der Zeitpunkt "vor Abgabe der Einkommensteuererklärung", der ja nicht überschritten werden darf, in den von Buhl benannten Zeitraum "Wenn Sie Ihren Einkommensteuer-Bescheid noch nicht erhalten haben" enthalten, denn wenn man die Erklärung noch nicht abgegeben hat, kann man auch keinen Bescheid erhalten haben.
    Damit ist nicht gesagt, daß ich die Formulierung für glücklich halte, aber als potentieller Interessent hätte ich sie hinterfragt (aus den von miwe4 genannten Grund).
    Es hätte sich sicherlich auch niemand an Deinem Posting gestört, wenn Du Dir den letzten Absatz geklemmt hättest. Das ist Luftablassen und dazu ist das Forum nicht da.


    Gruß
    Dirk