Schwäbisch Hall: Kennung oder Passwort falsch 9210

  • Lese hier gerade, dass die Konto-Abfrage der Bausparkasse Schwäbisch Hall wohl schon seit einiger Zeit möglich ist. Wusste dies bis jetzt nicht. Habe mir das Letstrade Prerelease herunter geladen und installiert (angezeigt wird 2.0.4.1). Dann das Konto auf Pin/Tan Web umgestellt, Onlinekennung und Passwort eingetragen. Bei der anschließenden Konto-Prüfung kommt die Meldung "Kennung oder Passwort falsch 9210". Was mache ich falsch? Angeblich gehts ja (wieder)? Auf der Webseite der BSH funktioniert der Login natürlich.

  • Mit Konto-Prüfung meine ich den nächsten Vorgang nach Eingabe von Kennung, Passwort und anklicken des Weiter-Buttons (-> Konto-Datenprüfung). Also während der Einrichtung. Die Kennung habe ich zwar per Drag and Drop eingefügt, aber schon darauf geachtet, daß keine Leerzeichen dabei sind. Auch die führende Null bei der Kennung habe ich versuchsweise mal weg gelassen. Mittlerweile ist die Online-Vertragsauskunft gesperrt. Muß erst wieder freigeschaltet werden, dann habe ich wieder 3? Versuche. Wie gesagt: auf der BSH-Webseite klappt(e) der Login.

    • Offizieller Beitrag

    Mit Konto-Prüfung meine ich den nächsten Vorgang nach Eingabe von Kennung, Passwort und anklicken des Weiter-Buttons (-> Konto-Datenprüfung). Die Kennung habe ich zwar per Drag and Drop eingefügt, aber schon darauf geachtet, daß keine Leerzeichen dabei sind. Auch die führende Null bei der Kennung habe ich versuchsweise mal weg gelassen. Mittlerweile ist die Online-Vertragsauskunft gesperrt.


    Die Sperre spricht ja dafür, daß die Kennung korrekt ist. Also stimmt das Passwort nicht. Hast Du das Konto vielleicht schon im Datentresor und dort ist ein falsches hinterlegt?
    Dann würde ich auch mal das Passwort in einem Editor eintippen (um sicher zu sein, daß man sich nicht vertippt hat) und es aus diesem ohne Leezeichen in das MG-Eingabefeld kopieren.


    Muß erst wieder freigeschaltet werden, dann habe ich wieder 3? Versuche.

    Bei Bankkonten wird dieser Zähler für gewöhnlich zurück gesetzt, wenn man sich nach falscher Eingabe in MG im Webbanking anmeldet. Vielleicht geht das ja auch hier? :S

    Wie gesagt: auf der BSH-Webseite klappt(e) der Login.

    Dann könntest Du noch mal versuchen, wie es in einer völlig neuen Datenbank aussieht. Wenn Du da nicht weiterkommst, müßtest Du mal den Support direkt kontaktieren.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk, danke für die schnelle Hilfe. Zum Passwort: dieses muß man bei der Einrichtung zur Kontrolle zweimal eingeben. Habe hierbei garantiert keine Falscheingabe gemacht. Das Konto war bisher nicht im Datentresor. Zehn andere Onlinekonten habe ich bisher ohne Probleme eingerichtet. Zur Sperre: leider kommt auch beim Webbanking die Gesperrt-Meldung. Habe der BSH schon eine Mail mit der Bitte um Wieder-Freischaltung gesendet. Mit der neuen Datenbank (und neuem Datentresor?) muß ich bis zur Freischaltung warten, bevor ich neue Versuche starten kann. Angenommen, es ginge dann mit der neuen Datenbank: was könnte dann in der jetzigen Datenbank nicht stimmen? Hätte ich den PC wegen dem Letstrade-Update neu starten sollen? Die Version wird aber richtig angezeigt. Vielleicht geht es in meinem Fall erst mit dem Final-Release des Letstrade-Updates.


    Gruß
    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dirk, danke für die schnelle Hilfe. Zum Passwort: dieses muß man bei der Einrichtung zur Kontrolle zweimal eingeben. Habe hierbei garantiert keine Falscheingabe gemacht.

    Das glaube ich Dir gerne. Aber sicher wäre ich mir nur, wenn ich das Passwort im Eingabefeld im Klartext sehen würde. Deshalb meine Vorschlag, das einmalig über den Editor zu machen. Könnte ja immer noch sein, daß im PW-Eingabefeld irgendetwas passiert (etwas stillschweigend nicht akzeptiert wird).


    Zur Sperre: leider kommt auch beim Webbanking die Gesperrt-Meldung.

    Ist klar. MG macht ja beim Screenparser-Zugang (PIN/TAN Web) nichts anderes, als Deine Aktionen beim Webbanking nachzustellen.


    Angenommen, es ginge dann mit der neuen Datenbank: was könnte dann in der jetzigen Datenbank nicht stimmen? Hätte ich den PC wegen dem Letstrade-Update neu starten sollen?


    Glaube ich weniger. Gelegentlich muß man noch einen bereits bestehenden Kontakt (nicht das Konto) löschen und neu anlegen lassen.


    Vielleicht geht es in meinem Fall erst mit dem Final-Release des Letstrade-Updates.


    Wäre möglich. Könnte aber genau so gut sein, daß der Stand des Prefixes in der Final drin ist, wenn bei anderen Usern keine Fehler auftraten. Oder daß Dein Problem sowieso ein völlig neues ist und Buhl da zur Analyse erst Logfiles von Dir benötigt.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo,


    ich habe das selbe Problem. Bei mir war das Konto vorher nicht angelegt.
    Ich nutze aktuell die Demo-Version und werde die Vollversion nur kaufen wenn ich auch meine Schwäbisch Hall Daten abrufen kann.


    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich habe das selbe Problem. Bei mir war das Konto vorher nicht angelegt.


    Welches Problem genau? "Kennung oder Passwort falsch 9210"?
    Grundsätzlich funktioniert der Zugang. Die Testkonten der Schwäbisch Hall lassen sich hier problemlos in MG einbinden.


    BLZ: 62220000
    Online-Kundennummer: 00000000 (8 x die Null)
    PIN: 00000000 (8 x die Null)


    Vielleicht kannst du die Einrichtung mal in einer neuen Datenbank testen.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo, da heute ein Letstrade-Update durchgeführt wurde, habe ich erneut versucht, eine Abfrage durchzuführen. Ergebnis: Kennung oder Passwort falsch 9210. Ursache: Passwort war tatsächlich falsch. Billy, siehe weiter oben, hatte recht. Ich hatte ein 9-stelliges Passwort vergeben (meinte ich zumindest)! Auf der Webseite verschluckt das Passwort-Fenster einfach das 9. Zeichen. Hatte ich bis jetzt nicht bemerkt. Nun in Mein Geld ebenfalls das 9. Zeichen weggelassen und schon ging die Abfrage.
    Nun habe ich ein neues Problem: [...]

    3 Mal editiert, zuletzt von Billy1963 () aus folgendem Grund: Überflüssigen Text, der sich auf ein neues Problem bezieht und deshalb in eine neues Thema verschoben wurde, entfernt.

    • Offizieller Beitrag

    Nun habe ich ein neues Problem: [...]


    Und da es sich um ein neues Thema handelt, welches nichts mit dem hier in der Überschrift zu tun und deshalb nur u.U. Verwirrung stiftet, habe ich den Text abgetrennt und ein neues Thema erstellt. Bitte zukünftig selbst dran denken: neues Problem = neues Thema erstellen.


    Vielen Dank auch für die Beschreibung der Problemlösung :thumbsup: Vielleicht hilft das ja auch mecs weiter.

    Gruß
    Dirk

  • Nachdem mein Passwort auch 9 Zeichen hat wird das wohl auch bei mir die Lösung sein.
    Aktuell kann ich es aber nicht ausprobieren, weil meine Onlinekundennummer wegen zu vielen Fehlversuchen gesperrt wurde :(
    Vielen Dank für die Hilfe!