Anlegen eines Parkdepots zur Geldanlage

  • Viele Versicherungen bieten in diesen Tagen sogenannte Parkdepots zur Geldanlage an.
    Wie kann ich ein solches in WISO Mein Geld 2010 anlegen, da es ja keine BLZ oder richtige Kontonummer gibt.
    Somit kommt ein Tages- / Festgeldkonto ebensowenig in Frage, wie ein Depot, da hier bei beiden die Eingabe der BLZ notwendig ist.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    eröffnest du das Parkdepot auf der Parkbank? :biggrin:


    Ok im Ernst:
    Was jetzt besser geeignet ist (Depot oder Konto) kann ich dir nicht sagen - mit dem Thema "Parkdepot" hab ich mich noch nicht beschäftigt.


    Zur Theorie:


    Wenn du es als Depot anlegst, kannst du die EIngabe der BLZ einfach überspringen.


    Wenn du es als Konto anlegen willst, dann nehme einfach eine nicht existierende BLZ (471 108 15). Einziger Nachteil: Es wird kein Bankicon angezeigt.
    Wenn du keine Dummy-BLZ verwenden möchtest: Lege es als Bargeldkonto an.



    Viele Grüße


    Sandro

    • Offizieller Beitrag

    Viele Versicherungen bieten in diesen Tagen sogenannte Parkdepots zur Geldanlage an.


    Davon habe ich noch nichts gehört, aber wenn ich daran denke, welche mieserablen Erträge die Versicherungen z.B. bei den Lebensversicherungen erwirtschaftet haben, dann frage ich mich, ob eine Versicherung der richtige Parkwächter ist? :S
    Wie gesagt, habe keine Ahnung welche Konditionen die Versicherungen anbieten und wie genau das aussehen soll.
    Gruß
    Dirk

  • Ich hab's einfach als Bargeld-Konto eingerichtet und auf der Startseite in den Geldanlagen-Block verschoben. Außerdem bei der Berechnung "mein Barvermögen" rausgenommen.
    Zu den Konditionen: Krieg für ein Jahr 3%, Geld ist monatlich verfügbar. Momentan kein schlechtes Angebot, allerdings nicht mehr verfügbar.