Kontoaktualisierung DKB Bank

  • Hallo,


    mein Girokonto bei der DKB Bank kann nicht aktualisiert werden. Auch bei der Kontoprüfung weigert sich das System, mich an meinen Online-Zugang zu lassen. Ist dieses Problem bekannt? Wie kann ich mir selbst weiterhelfen? ?(

    • Offizieller Beitrag

    mein Girokonto bei der DKB Bank kann nicht aktualisiert werden. Auch bei der Kontoprüfung weigert sich das System, mich an meinen Online-Zugang zu lassen. Ist dieses Problem bekannt?

    Dazu müßtest Du uns schon genauer sagen, um welches Problem es sich handelt. Prinzipiell funktioniert der DKB-Zugang und mit ist auch kein Problem bekannt.
    Also: welche Zugangsart verwendest Du und welche Fehlermeldung bekommst Du?


    Wie kann ich mir selbst weiterhelfen?

    Alles beachtet, was Jürgen hier aufgelistet hat?


    Gruß
    Dirk


    PS.: "DKB Bank" ist doppelt gemoppelt, denn DKB bedeutet bekanntlich "Deutsche Kreditbank". Um die geht es doch, oder?

  • Hallo allerseits! Habe das gleiche Problem, bei MG 2010 ließ sich plötzlich keine Umsatzabfrage vom DKB Cash mehr durchführen. (genaue Fehlermeldung hab ich leider nicht mehr parat). Mit MG 2011 wird's noch viel interessanter: Will ich das DKB Cash als neues Konto anlegen, wird dieses gar nicht mehr bankseitig gefunden, MG bietet mir nur noch die DKB Visa an, diese aber mit allen Umsätzen usw... Hat jemand eine Idee? HBCI-Version ist korrekt eingestellt (2.2), auch alle anderen Parameter (Benutzername, PIN, usw) sollten stimmen... Bin mit meinem Latein am Ende!


    Danke und Gruß!


    Sebastian

    • Offizieller Beitrag

    Hallo "Bastian81",


    ergänzend zu dem Ratschlag von Jürgen empfehle ich, einmal das aktuelle LetsTrade Prerelase zu laden und zu installieren. Dies ist bei geschlossenem WISO Mein Geld dann mit einem Doppelklick möglich.


    Gehen Sie in den Programmbereich "Konten". Öffnen Sie in der Funktionsleiste über „Online-Verwaltung > Administration" die „HBCI Kontaktübersicht", markieren Sie den Kontakt zu der betreffenden Bank in der Übersicht und "synchronisieren" Sie ihn. Verlassen Sie die Übersicht mit „Schließen".


    Ermitteln Sie für das betroffene Konto die Zugangsart neu, indem Sie in den Details auf der Karteikarte "Umsatzparameter" im Eintrag "Zugangsart" den Button mit den drei Punkten anklicken. Folgen Sie dem Assistenten, welcher das Konto neu für den Onlinezugang einrichtet.