Terminüberweisung offline - Warnung (Erinnerung) muß kommen!

  • Wenn ich in MG 2010 eine Terminüberweisung programmintern anlege, muß am Tage der Zahl-Pflicht eine Warnung - auch wenn MG off ist - kommen.
    Auch muß die "Zahlungswarteschlange" leichter zu sehen sein. Daher müssen noch abzusendende Aufträge immer eingeblendet werden - so daß man sie nicht vergessen kann.


    by the way: MG hat alle Devisenkurse intus. Warum gibt es dann keinen einfach zu erreichenden Devisen-Umrechner???? Warum wird immer noch der maltesische Dollar gelden - die haben doch schon seit Jahren den Euro!


    Auch muß es ein stets leicht erreichbares Notizbuch geben, wo man mal schnell einen Gedanken/ToDo ablegen kann. Am besten wahlweise(!) verbunden mit einem Terminkalender mit Autoreminderfunktion


    Till :?:

    WISO Mein Geld Pro 365
    Steuer-Sparbuch Gold 1989 - 2022
    Steganos Privacy Suite 20
    Steganos Passwort Manger 20
    u. weitere ?(

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich in MG 2010 eine Terminüberweisung programmintern anlege, muß am Tage der Zahl-Pflicht eine Warnung - auch wenn MG off ist - kommen.


    Einstellungen --> Programmeinstellungen --> Allgemein --> "Externe Zahlungserinnerung aktivieren".


    Auch muß die "Zahlungswarteschlange" leichter zu sehen sein.


    Die kannst du auf der Startseite verschieben wo auch immer du sie sehen willst.


    maltesische Dollar


    Maltesische Lira. ;)


    Auch muß es ein stets leicht erreichbares Notizbuch geben, wo man mal schnell einen Gedanken/ToDo ablegen kann. Am besten wahlweise(!) verbunden mit einem Terminkalender mit Autoreminderfunktion


    Zahlungskalender als Favorit hinterlegen --> Neu --> Termin


    Fehlt noch was? :)


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,
    ja so ganz gehen: alles schon da. Wie sagte doch der Igel zum Hasen: Ick bin all da....


    Gruss Allzeit

    Windows 7 HE (64bit); 8 GB RAM; Intel (R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 2.40GHz; ATI Radeon HD 5770

    • Offizieller Beitrag

    by the way: MG hat alle Devisenkurse intus. Warum gibt es dann keinen einfach zu erreichenden Devisen-Umrechner????

    Der Devisenrechner weird dann angeboten, wenn man ihn braucht, nämlich im Auftragsformular.
    Aber es könnte sicherlich nicht schaden, wenn man den unter Hilfsprogramme so wie den Quittungsblock aufrufen könnte. Werde ich mal direkt weitergeben.


    Warum wird immer noch der maltesische Dollar gelden

    Ist das jetzt ein juristischer Fachterminus? :S


    die haben doch schon seit Jahren den Euro!

    Ja sicher, aber ist z.B. auch noch die DM usw. drin mit den Umrechnungskursen zum Euro. Braucht man immer mal.


    Gruß
    Dirk