EÜR und manuelle Buchungen

  • Hallo an alle hier im Forum,


    vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe 2 Probleme und weiß nicht weiter:


    1. EÜR: Wenn ich über Finanzen auf die Steuerformulare klicke und dort die EÜR erscheint ein Betrag X den ich als Gewinn habe. Ich kann aber mit mehr als 100%-iger Sicherheit sagen, daß dies nicht richtig ist.
    Gehe ich aber in Finanzen in EÜR was seit MB 2008 neu angezeigt wird, dort erscheint der Betrag X als Verlust in richtiger Höhe.
    Was ist im Programm schief gelaufen?
    Auch bin ich mir nicht mehr sicher, was der Betrag, welcher auf der Umsatzsteuervoranmeldung für Dez. 07 erscheint, meiner Rechnung nach müsste ich ein kleinen betrag vom FA zurückbekommen, laut MB muß ich aber zahlen.


    2. manuelle Buchungen: Wieso kann man seit der Umstellung auf MB 2008 keine manuellen Buchungen mehr vornehmen?
    Konnte zwar kurzfristig das System überlisten, aber nun geht gar nix mehr. Beim Support wurde mir nur gesagt, ich soll halt über Kasse oder Bank einbuchen.


    Ich hatte noch nie solche Probleme wie jetzt.


    Für Antworten und Hilfe DANKE

  • Hallo ciiity, leider keine Antwort.
    Dafür aber bei den manuellen Buchungen das selbe Problem.
    Vielleicht ein kleiner Trost. Die Antwort vom Support ist aber
    doch noch nicht die letzte Antwort, oder?

    Lieben Gruß
    Doris


    - denn alles hat seinen Platz.......
    ---------------------------------------------------------------------------
    für mich: Windows 10 / Unternehmer 365 / SKR03 / Bilanzierer
    und sonst: Mein Geld 365 / Mein Büro 2020 / Sparbuch 2020 / Mein Verein 2020

  • Update für manuelle Buchungen ist da!!!

    Lieben Gruß
    Doris


    - denn alles hat seinen Platz.......
    ---------------------------------------------------------------------------
    für mich: Windows 10 / Unternehmer 365 / SKR03 / Bilanzierer
    und sonst: Mein Geld 365 / Mein Büro 2020 / Sparbuch 2020 / Mein Verein 2020