Permanents Lets Trade Update

  • Hallo, eigentlich immer wenn "Mein Geld" online geht zum Konto aktualisieren o.ä., werden auch auch immer ca. 10MB LetsTrade Update herunter geladen. Was sind denn das für Updates, und ist das bei jedem so? Kann doch nicht sein, daß hier ständig am Programm nachgebessert wird. Oder sind das neue Bankzugangsdaten? Kann man dieses Update ausschalten, wenn man mit dem Programm so zufrieden ist, wie es ist, oder wenigstens nur manuell akivieren? Weiß das jemand?


    Gruß


    Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, eigentlich immer wenn "Mein Geld" online geht zum Konto aktualisieren o.ä., werden auch auch immer ca. 10MB LetsTrade Update herunter geladen. Was sind denn das für Updates, und ist das bei jedem so?

    Das sind Updates für die Bankzugänge (um es mal allgemein auszudrücken).


    Kann doch nicht sein, daß hier ständig am Programm nachgebessert wird.

    Das Programm wird ständig verbessert und in MG 2011 bekommt man schon bei der Installation die jeweils aktuelle Version installtiert. Die Verbesserungen bestehen sowohl aus klassischen Bugfixes als auch (gewünschten) Änderungen in der Funktionalität, Usability und neuen Features. Ich kann daran prinzipiell nichts Schlechtes erkennen. Eher umgekehrt: ich würde mir Sorgen machen, wenn ich ein Programm hätte, für das es überhaupt keine Updates gibt (unabhängig davon, ob es (scheinbar) stabil und fehlerlos läuft).

    Oder sind das neue Bankzugangsdaten? Kann man dieses Update ausschalten, wenn man mit dem Programm so zufrieden ist, wie es ist, oder wenigstens nur manuell akivieren?

    Ja, die sind es (u.a.). Ob man diese und wie/wo deaktivieren kann, hängt einfach davon ab, welche Programmversion Du hast (meist gibt es in den Programmeinstellungen dafür den Reiter Updates).
    Aber warum installierst Du die Updates nicht einfach?


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Evtl. hat er ja ein Problem, genügend Bandbreite zur Verfügung zu stellen und es nervt Ihn , dass der Download dann immer soooo fürchterlich lange dauert?

    Schon klar, dann soll er es halt installieren und fertig.


    Gruß
    Dirk

  • @Billy1963 :


    kommt mir dann halt so vor wie Bananensoftware (reift beim Kunden...) und läßt mich an der Qualität der ausgelieferten Software und des ganzen WISO-Ladens zweifeln. Also lass uns mal hoffen, dass es hauptsächlich Zugangsdaten sind, die hier heruntergeladen werden. Werde mal bald auf auf 2011 umstellen. Hoffentlich ists nicht noch mehr überfrachtet mit Zeugs, was ich gar nicht brauche.


    Gruß Dieter

    • Offizieller Beitrag

    kommt mir dann halt so vor wie Bananensoftware (reift beim Kunden...) und läßt mich an der Qualität der ausgelieferten Software und des ganzen WISO-Ladens zweifeln.


    Sag mal, ist dir was Böses über die Leber gelaufen? Was soll diese unqualifizierte Aussage?


    Also lass uns mal hoffen, dass es hauptsächlich Zugangsdaten sind, die hier heruntergeladen werden.


    Warum machst du nicht einfach was man dir sagt? Wenn du das Update nicht installierst wird MG es dir bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag anbieten. Und ja, es handelt sich um ein Update der Online-Schnittstelle. Damit wird zufällig sichergestellt, dass dein Zugang auch weiterhin problemlos funktioniert.


    Gruß
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    kommt mir dann halt so vor wie Bananensoftware (reift beim Kunden...)

    Ich schlage vor, daß Du Dich dann doch das nächste mal erst informierst, bevor Du einen solchen unpassenden Kommentar machst.
    Oder soll ich diesem entnehmen, daß Du den Verbesserungsvorschlag unterbreitest, den Kunden von MG keine Updates mehr zur Verfügung zu stellen. Ich gebe Dir Brief und Siegel darauf, daß Du Dir damit keine Freunde unter den MG-Anwendern machen wirst. Z.B. unter denen, die regelmäßig in den zweifelhaften Genuß von Änderungen im Internetbanking ihrer Bank kommen und deshalb bei Nutzung des PIN/TAN-Webzugangs ein Update für den Screenparser benötigen. Oder erwartest Du von den MG-Entwicklern, daß Sie nach einem tiefen Blick in die Glaskugel sämliche Änderungen vorhersehen, die sich die Banken so einfallen lassen. Wohl kaum.
    Ach nein, geht ja nicht mit dem Verbesserungsvorschlag, denn das gleichnamige Unterforum können wir ja auch gleich dicht machen, da ja keine mehr umgesetzt werden müssen und dann mit Updates verteilt.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Kann es sein, dass es sich dabei um folgendes Problem handelt: Lösung zu den permanten Updates?


    Durchaus möglich. Dann hätte er das aber auch einfach klarstellen können ohne den "Bananensoftware"-Joke, der so einen Bart hat...
    Habe ihn doch explizit gefragt, warum er nicht installiert, worauf er nicht geantwortet hat.


    Gruß
    Dirk