Buchung von Bankkonto fehlt

  • Hallo,


    ich habe ein Volksbalk Konto, welches ich über HBCI (Chipkarte) mit Mein Büro abfrage. Ich habe festgestellt, das mir eine Buchung auf dem Bankkonto in MB fehlt. Ich sehe sie auf dem Kontoauszug, ich sehe auch unter Überweisungen in MB das ich sie überweisen habe, unter Zahlungen Bank/Kasse im entsprechenden Konto taucht diese Zahlung aber nicht auf. Alle anderen Zahlungen sind da...


    Die Zahlung ist schon etwas her (Mitte August 2010), andere Zahlungen davor und danach sind aber da.


    Hatte das schonmal jemand?
    Ansonsten wohl was für den Support?

  • Hallo,


    habe fast das selbe Problem!


    Benutze jetzt schon seit mehreren Jahren Mein Büro. Beim letzten Download der Konto-Buchungen hat das Programm 3 Buchungen unterschlagen, welche auf dem Kontoauszug und auch auf der Online-Banking-Seite der Bank vorhanden sind.


    Bei den Buchungen handelt es sich um 3 Buchungen von Konto-Abschlußkosten für das vergangene Quartal.


    Werde mich melden, wenn ich eine lösung gefunden habe.


    Gruß Tobias

  • Habe auch das Problem, dass eine recht aktuelle Buchung nicht mehr aufzufinden ist.
    Als ich heute Umsätze abgerufen habe, erhielt die folgendde Nachricht:


    "Die letzten Umsätze zu diesem Konto in der Datenbank unterscheiden sich von denen die die Bank übermittelt hat. Um diese zu aktualisieren, entfernen Sie bitte alle Zuordnungen der Umsätze, die am Tage des letzten Eintrages vorhanden sind.
    Starten Sie dann die Funktion "Umsätze abrufen". Es werden dann die verfügbaren Umsätze abgeholt und dabei die Umsätze am Tage des letzten Datenbankeintrages aktualisiert."


    Nachdem ich die Zuordnungen wie verlangt gelöscht und erneut abgerufen hatte, wurde aber nur einer der beiden bereits vorhandenen Einträge wieder hergestellt. Der Zweite fehlt!


    Dies ist natürlich ein dickes Problem, da z.B. die UmsatzsteuerVoranmeldung aus den MB-Daten generiert wird...
    Bislang konnte ich Mein Büro immer vertrauen. Bitte um Hilfe!


    Gruß
    Okona

  • Hat denn schon einer von Euch ein Ticket beim Support eingereicht und was sagt der Support dazu?

  • Ich bin auch sehr enttäuscht!!!!


    Benutze auch seit Jahren WISO Mein Büro. Jetzt ist mir auch aufgefallen, dass einige Buchungen der letzten Tage nicht gebucht wurde.
    Das geht gar nicht !!!!
    :thumbdown:
    Das muss schnellstens behoben werden, sonst macht das Programm keinen Sinn!
    Buchungen kann ich auch selbst übersehen, da muss ich kein Geld dafür bezahlen!


    Viele Grüße.

  • KHMCologne & Billy1963: Da habt Ihr natürlich Recht. Da dies mein erstes Problem mit der Software war, habe ich auf die Schnelle nur den Hinweis auf das Forum gesehen (Im Hilfe-Menü der Software!)... Die Möglichkeit der Ticket-Eingabe war mir bislang nicht bewusst.


    Ich habe diese nun nachgeholt und hoffe auf eine baldige Lösung des Problems. :)


    Viele Grüße
    Okona

  • Hallo,


    ich habe gerade nochmal mit der Hotline telefoniert, da bei mir auch wieder Umsätze fehlen (s. auch hier).


    Antwort:
    - Problem ist bekannt
    - Entwickler arbeiten daran
    - soll in 2-3 Wochen behoben sein


    Habe vorgeschlagen alle Nutzer (analog zur Werbung) via email über den Fehler zu informieren und eine Handlungsanleitung zur Behebung mitzuschicken.


    Gruß


    hackewe

  • Habe vor ner Weile mit dem Support gesprochen, das Problem konnte gelöst werden. "verlorene" Buchungen landen auf dem 01.01.1900 (oder war es 1970?). Dann das Bankkonto auf offline Stellen, Buchung löschen und am richtigen Tag manuell neu erstellen. Danach Konto wieder online und es klappt.


    Irgendwie bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr vom Forum, muss ich mal prüfen. Deswegen hab ich hier noch kein Feedback gegeben.

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem ist bekannt, konnte gefunden, und jetzt auch behoben werden. Mit dem nächsten Letstrade update wird das bewerkstelligt werden. Heute kam wieder ein neues Letstrade update (mit Datum 9.11.2010)