Datenübernahme von MS Money nach WISO MG 2011

  • Nach vielen Jahren MS Money Anwendung will ich nun endlich umstellen auf MG 2011.
    Wer hätte Zeit und Lust mich hierbei zu unterstützen ? Falls ein Anwender hier in
    Berlin wohnt und schon über ausreichend Erfahrung verfügt, wäre hier ein Wissenaustausch
    sehr nützlich. Das sollte grundsätzlich unentgeltlich sein, wogegen ein gemeinsames Essen
    sicher auch in meinem Interesse ist.


    Es geht ja schon los mit der Frage, wie bekomme ich die Bewegungsdaten der Vorjahre
    rübergeschaufelt, werden die Splitbuchungen und alle eingegebenen Texte mit übernommen,
    werden die Kategorien, Unterkategorien und die Mietobjekte übernommen ? Sicher gibt es
    dann noch eine Reihe von Fragen, wenn man sich dann an die Arbeit begibt.


    Wenn also jemand Lust hat würde ich mich freuen. Tel. 030 815 48 51 - Werner B. -

  • Money => QIF Export => Import MG.


    Soweit ich meine alten Daten richtig interpretiere, werden die Splittbuchungen auch so übernommen. Wobei Du, soweit ich mich erinnere (mein Umstieg war in 2007), erst die Kategorien ex- umd importieren solltest. Erst danach die Daten.



    Falk

  • Bisher konnte ich die Daten von MS Money nach MG importieren.
    Da ich mein Bargeldkonto moch in MS Money verwalte, weil es deutlich komfortabler ist, importiere ich alle paar Monate die Daten nach MG. Seit Anfang diesen Jahres bekomme ich aber nun beim Versuch des Imports nach MG 2011 eine Fehlermeldung, dass angeblich in irgendeiner Zeile etwas falsch ist.


    Importiere ich testweise die gleiche QIF-date nach MG 2010 geht dies!
    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Viele Grüße


    Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Seit Anfang diesen Jahres bekomme ich aber nun beim Versuch des Imports nach MG 2011 eine Fehlermeldung, dass angeblich in irgendeiner Zeile etwas falsch ist.


    Ich habe gehört man arbeite bereits an einer Anpassung.


    Soweit ich weiß liegt es am Datum. Kannst ja mal beim Support nachfragen. Kurzfristig können die sicherlich weiterhelfen.


    Da ich mein Bargeldkonto moch in MS Money verwalte, weil es deutlich komfortabler ist


    Nur mal so aus Interesse. Was genau ist denn da komfortabler als in MG? Ich habe leider nur das amerikanische Money Plus Home and Business (Sunset-Version).


    Gruß
    Jürgen

  • Ohne jetzt genaueres dazu sagen zu können muss ich feststllen (aus meiner Erinnerung heraus) dass ich dieses bei meinem Umstieg auch als nicht besonders gut in MG empfand. Ich habe daher die Bargeldverwaltung in MG relativ schnell eingestellt.


    Falk

    • Offizieller Beitrag

    Ohne jetzt genaueres dazu sagen zu können muss ich feststllen (aus meiner Erinnerung heraus) dass ich dieses bei meinem Umstieg auch als nicht besonders gut in MG empfand. Ich habe daher die Bargeldverwaltung in MG relativ schnell eingestellt.

    Mit subjektiven Empfinden kommen wir aber nicht weiter. Ihr müßt da schon konkreter werden, wenn man etwas als Verbesserungsvorschlag weiterentwickeln möchte (aus der Money-Ecke wurde schon einige in MG umgesetzt).


    Gruß
    Dirk