Buchung wird nicht heruntergeladen

  • Guten Tag,


    ich habe das Problem, dass eine Buchung (Barazszahlung), die gestern am Bankautomat getätigt wurde nicht in WisoMeinGeld heruntergeladen wird. Es handelt sich um ein Konto bei der Raiffeisenbank.
    Im Online-Portal der Bank wird die Buchung und der Saldo korrekt angezeigt.
    Wenn ich im WisoMeinGeld nur eine Saldo-Abfrage mache, wird es korrekt angezeigt. Die Buchung allerdings fehlt.
    Liegt dies jetzt daran, dass Wochenende ist und ich noch etwas abwarten muss, bis die Buchung auch im Mein Geld erscheint?
    Ist eine solche Verzögerung normal?


    Ich würde mich sehr über etwas Hilfe freuen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Chaapp

  • Kommt gelegentlich vor, am Wochende, oder wenn das Bargeld am Tag zuvor abgehoben wurde. Bei mir, die Postbank, stellt dann zumindest eine Phantombuchung in die Liste. Vielleicht hilft auch "Ansicht aktualisieren" oder F5.

    Grüsse
    Whisker(s)


    (Windows Vista Home + MG 2012)

    • Offizieller Beitrag

    Ist eine solche Verzögerung normal?

    Hängt davon ab, welche Zugangsart verwendet wird. Wie das nun konkret bei Deiner Bank ist, kann ich nicht sagen, aber ich kenne das von anderen Banken, daß eine solche Buchung im Webportal bereits erscheint, aber nicht als Umsatz per HBCI geliefert wird.


    Gruß
    Dirk