Abfrage von BHW Bausparkonto

  • Tach zusammen,


    aktuell funktioniert die Online-Abfrage eines Bausparkontos bei der BHW Bank leider nicht mit "Mein Geld".
    Eine entsprechende Anfrage an den Support wurde folgendermassen beantwortet:

    Zitat

    Derzeit ist es nicht möglich, das Bausparkonto online über WISO Mein Geld abzurufen. Ein dahingehender Verbesserungsvorschlag wurde bereits an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Verbindliche Informationen zur Umsetzung können wir Ihnen derzeit noch nicht nennen, bitte haben Sie Verständnis dafür.

    Ich stelle mir das so vor, dass die entsprechenden Anfragen zu einem Kreditinstitut gesammelt werden und die "wichtigsten", also die mit den meisten Anfragen, eingebunden werden. Sollte also neben mir noch jemand Interesse an der Unterstützung der BHW Bank haben, so bitte ich um reichlich Support-Anfragen an Buhl. Vielleicht hilt's ja.


    Freue mich über jeden, der einen passenden Call aufmacht.


    Grüße vom Tintenfisch

    Hardware: Laptop, eingebauter Cardreader
    OS: Windows 10 (64 Bit)
    WISO Mein Geld 365 Standard

  • Wollte eben auch den Onlinezugang meines BHW Vertrages ich Mein Geld einrichten. Über Google bin ich auf diesen Thread gestoßen. Ich bin einigermaßen sprachlos, dass das nicht möglich ist. Ich werde mich auch an den Support wenden.


    Viele Grüße
    Waldfrosch

  • Ich bin einigermaßen sprachlos, dass das nicht möglich ist.

    Warum? Ich halte es für normal, daß ein Finanzprogramm nicht für jede Bank bzw. jede Kontoart eine Spezialzugang besteln kann. Behauptet Mein Geld ja auch nicht von sich.


  • Hallo Tintenfisch27,
    über welches Konto/BLZ versuchst Du denn diese Daten abzurufen?
    Nur wenn Du ein entsprechendes Konto mit zugehörigem Zugang hast, kannst Du auf die Daten
    der BHW zugreifen. Siehe hierzu auch HomeBanking Kontakte/Konten.
    Was soll denn heißen "Anfragen zu einem Kreditinstitut gesammelt werden"?
    Wie sollte man denn so etwas programmieren? Das ist nicht möglich!
    Du kannst nur die Daten abrufen, die über Deine Homebanking Kontakte als Konto vorgegeben sind.
    Horst