Falsche Vorlage für Steuernummer?

  • Hallo allerseits,


    für die Eingabe der Steuernummer schreibt das Programm die ersten beiden Zahlen schon fest in das Feld rein. Bei mir sieht das dann in etwa so aus:
    93___/_____
    Wenn ich nun aber auf meinen Steuerbescheid des letzten Jahres schaue, steht da die Steuernummer 97...
    Aktuell ist es mir also nicht möglich meine korrekte Steuernummer einzutragen.


    Gibt es da noch einen Trick, oder ist das wirklich ein Bug des Programms?

    • Offizieller Beitrag

    für die Eingabe der Steuernummer schreibt das Programm die ersten beiden Zahlen schon fest in das Feld rein. Bei mir sieht das dann in etwa so aus:
    93___/_____
    Wenn ich nun aber auf meinen Steuerbescheid des letzten Jahres schaue, steht da die Steuernummer 97...
    Aktuell ist es mir also nicht möglich meine korrekte Steuernummer einzutragen.

    Hast Du den Wohnort und das damit für Dich zuständige Finanzamt gewechselt?
    Wenn ja, dann gibt es dafür extra eine Eingabemaske:


  • Problem gelöst! Der Tipp mit dem zuständigen Finanzamt war super.


    Aufgrund meiner Postleitzahl wurde Stuttgart 1 als zuständiges Finanzamt ausgewählt, es hätte aber Stuttgart 3 sein müssen. Nach korrekter Auswahl des Finanzamtes (und dem Ignorieren des Hinweises, dass ich das falsche Finanzamt ausgewählt habe) stimmt nun auch das Präfix.


    Vielen Dank für die Hilfe!

    • Offizieller Beitrag

    Aufgrund meiner Postleitzahl wurde Stuttgart 1 als zuständiges Finanzamt ausgewählt, es hätte aber Stuttgart 3 sein müssen. Nach korrekter Auswahl des Finanzamtes (und dem Ignorieren des Hinweises, dass ich das falsche Finanzamt ausgewählt habe) stimmt nun auch das Präfix.

    Vielleicht solltest Du auch den Buhl-Support mal entsprechend informieren.